mobile Navigation

Lifestyle

Der neue Kinderwagen Seed verfügt über ein puristisches Design.

Neue Kinderwagen: Funktional und elegant

Von: Ginger Hebel

07. März 2016

Eltern haben unterschiedliche Ansprüche an den Kinderwagen. Derzeit beliebt: Modelle in Grau oder in Knallfarben.

Der Sportliche: Der kompakte und leichte Stokke Scoot lässt sich im Nu zusammenklappen und ist wendig. Der Sitz ist gegen die Fahrtrichtung und hoch positioniert, so dass man Blickkontakt mit seinem Kind halten kann. Neu lässt sich dieses Kinderwagenmodell mit den limitierten Racing Style Kits in den klassischen Rennwagen-Farben Gelb, Grün, Blau und Rot aufpeppen. Das Kit umfasst eine gepolsterte Sitzeinlage, ein Verdeck mit Blendschutz und eine farblich abgestimmte Einkaufstasche.
Stokke Scoot, ca. 700 Franken; Kit, 149 Franken.

Der Elegante: Der neue Kinderwagen Papilio vom dänischen Hersteller Seed verfügt über ein puristisches und zeitloses Design. Er ist simpel in der Handhabung und passt zusammengeklappt auch in kleine Kofferräume. Das Gestell ist leicht und stabil und unter der Sitzfläche hat es viel Stauraum.
Ab 999 Franken, erhältlich im Kinderfachgeschäft Zero-7 an der Uraniastrasse 35.

Der Flexible: Der Stokke Trailz eignet sich gut für die Stadt, er ist aber auch geländegängig und somit ideal für Waldspaziergänge, auch im Schnee bleibt er nicht stecken. Den Wagen gibt es jetzt neu in einem eleganten Grau-Mélange. Der Stoff verfügt über einen Sonnenschutzfaktor 50+, hält Regen und Wind stand und lässt sich in der Maschine waschen.
Der Trailz kostet mit Babyschale und Kindersitz 1614 Franken.

Der Platzsparende: Dieser Wagen mit schwenkbaren Vorderrädern ist nur 57 Zentimeter breit und somit ideal für Eltern, die in der City leben und häufig schmale Aufzüge sowie öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Für Neugeborene lässt sich der Wagen mit einer Wanne ergänzen. Auch ein Sonnensegel und ein Insektennetz gehören zur Ausstattung.
Super Nitro von Emmaljunga, ca. 800 Franken, in verschiedenen Farben erhältlich, darunter in Violett.

Der Coole: Die Kinderwagen vom holländischen Hersteller Joolz überzeugen durch ihr schnörkelloses Design und die schlichten Farben. Sie vereinen auf gelungene Weise Funktionalität und Stil. Der Kombikinderwagen verfügt über einen Sitz mit Tragewanne und Geländeräder. Auch dabei: Einkaufskorb und Regenschutz. Der Buggysitz lässt sich in Fahrt- oder Gegenfahrtrichtung anbringen, zudem kann man das Gurtsystem verstellen, somit wächst der Wagen praktisch mit dem Kind mit.
Day Quadro von Joolz, 1258.95 Franken, z.B. bei www.baby-walz.ch

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare