mobile Navigation

Lifestyle

Traumlocation: Schloss Marbach am Bodensee.

Schöner heiraten

Von: Ginger Hebel

01. Februar 2019

Hochzeiten: Aussergewöhnliche Eventlokale stehen hoch im Kurs.

Sieben Adressen, die Ja-Sagen unvergesslich machen.

Für Naturfreaks: Am Forellensee in Zweisimmen im Berner Oberland können Brautpaare im Hochzeits-Boot in den Hafen der Ehe rudern. «Wir bieten auch freie Zeremonien auf der exklusiv buchbaren Hochzeitsinsel an», sagt Daniel Müller. Übernachtet wird in der Mini-Villa am See oder im Chalet-Hausboot.

www.forellensee.ch

Für Gourmets: Sehr beliebt bei Stadtzürcher Hochzeitspaaren ist das herrschaftliche Zunfthaus zur Saffran am Limmatquai. «Hier steht der Genuss im Fokus. Wenn das Essen nicht gut ist, nützt die schönste Location nichts»,sagt Hochzeitsplanerin Evelyne Schärer.

www.zunfthauszursaffran.ch, Bild: Evelyne Schärer

Für Trendbewusste: Heiraten auf dem Erlebnishof. «Der Edel-Farmer-Style ist das, was viele Paare derzeit wollen», sagt Evelyne Schärer. In der Jucker Farm in Seegräben finden Trauungen mit Strohballen-Bänken und Lammfellen statt. Apéro gibts im Heustock. Beliebt auch für Winterhochzeiten.

www.juckerfarm.ch, Bild: Jucker Farm AG

Für Seeliebhaber: Die Moschti in Stäfa liegt romantisch eingebettet inmitten von Reben. Im weitläufigen Garten steht ein Weidendom, hier finden Trauungen mit Blick auf den Zürichsee statt. Bei schlechtem Wetter wird im Innern der Location gefeiert. Auf gute Küche wird grossen Wert gelegt.
www.moschti-staefa.ch

Für Sonnenkinder: Heiraten in Bella Italia steht bei den Zürchern hoch im Kurs. «Ich organisiere 70 Prozent aller Hochzeiten in Italien», sagt die Zürcher Hochzeitsplanerin Evelyne Schärer (www.yourperfectday.ch). Romantisch: Die Villa Geno am Comersee. «In Italien bekommt man einfach mehr fürs Geld». Bild: Evelyne Schärer

Für Gartenfreunde: Palmen, Schirmplatanen und ein Bio-Schwimmbad. Andreas Baumann, Geschäftsführer der Baumann baut Gärten AG, stellt seinen Traumgarten in Thalwil für Traumhochzeiten, Familienfeste und Apéros zur Verfügung. Er nimmt bereits Anmeldungen für 2020 und 2021 entgegen. www.traumgarten-event.ch

Für Wunsch-Prinzessinnen: Schloss Marbach (grosses Bild) liegt am Bodensee, unweit der Schweizer Grenze. Zeremonien finden unter freiem Himmel im Kastanienpark statt.  «Es gibt ein Bootshaus, die Gäste können im See baden, die Location weckt Feriengefühle», sagt Evelyne Schärer.
www.schlossmarbach.de

Hauptbild oben

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare