mobile Navigation

Lifestyle

Ekstase und Masse: 30 Love-Mobiles rollen an der Street-Parade durch die City.

Tanzen für die Freiheit

Von: Ginger Hebel

06. August 2013

Dröhnende Bässe, zuckende Körper: Am Samstag ist Zürich wieder im Ausnahmezustand.

Die Parade

Bob Sinclar, der Top-DJ aus Paris, er­öffnet die 22. Street-Parade auf dem ersten Love-Mobile. Neben ihm zeigen über 200 DJs an der Strassenparty ihr Können, darunter Dany Avila, Klangkarusell und Luciano. Unter dem diesjährigen Motto Dance for Freedom stellen die Veranstalter die persönliche Freiheit in den Mittelpunkt. Es geht darum, sich selbst zu sein, sich zu kleiden, wie man möchte, ganz ohne Zwang. Der Umzug startet um ca. 14 Uhr beim Utoquai. Die Trucks rollen rund um das Seebecken über Bellevue, Quaibrücke und Bürkliplatz bis zum Hafendamm Enge. Bis Mitternacht gibt es Sound auf allen acht Musikbühnen entlang der Route.

Die Love-Mobiles

Jedes der 30 in- und ausländischen Love-Mobiles wartet mit zahlreichen Über­raschungen auf. Aus Zürich unter anderen dabei: Tito Torres, Jil Club&friends. Unter dem Motto «Beautiful People» verwandeln sie ihren Wagen in ein auffallendes Mobile in Weiss, Silber und Purple. Progressive, Electro und Housebeats dröhnen aus demselben Soundsystem, wie es auch in Ibiza im Ushuaia, Amnesia und Space steht. Auch die Bars 2. Akt und 4. Akt, die das Zürcher Nachtleben seit Jahren bereichern, sind mit eigenem Love-Mobile mit von der Partie und spielen House, Deep­house und Techhouse vom Feinsten. Unter dem Motto «Vo Züri für Züri» rollt der Truck durch die Stadt. Der Zürcher DJ Pat ­Farrell ist der Mixer der offiziellen Street-Parade-Warm-up-CD 2013. Mit anderen DJs legt er auf einem 34 Meter langen Mobile auf, das in Weiss und Neon gehalten ist, und die Beautylicious ­Dancers heizen den Tanzwütigen ein.

Die Party danach

Wenn die Parade vorbei ist, ist es die ­Party noch lange nicht. Gefeiert wird ­danach an der Energy 13 im Hallenstadion (energyparty.ch), an der X-Plosion im X-tra (x-tra.ch) oder an der Pacha-­Ibiza-Party im Station Club beim Bahnhof Enge. Extrazüge und Extrabusse bringen die Techno-Freaks an die Parade und wieder heim. Ab 1 Uhr ist zum gültigen Ticket ein Nachtzuschlag von 5 Fr. zu lösen, an Ticketautomaten oder per SMS-Text «NZ» an «988» senden.

www.zvv.ch

www.sbb.ch

www.streetparade.ch

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare