mobile Navigation

Lifestyle

Treue Begleiter fürs neue Jahr

Von: Ginger Hebel

21. Dezember 2015

Agenden: Papieragenden sind trotz Digitalisierung sehr gefragt. Wir präsentieren Ihnen die schönsten Modelle.

In Zeiten von digitalen Organizern bräuchte es die gute alte Papieragenda eigentlich nicht mehr. Dennoch ist die Nachfrage gross. «Wir verkaufen jedes Jahr mehr Agenden. Im Gegensatz zur Handywelt kann man sich mit einer Agenda viel ­besser differenzieren», sagt Marcel Zumstein von der Papeterie Zumstein am Rennweg. Viele möchten auch deshalb nicht auf die Taschen­agenda verzichten, weil es einfach Spass macht, Verabredungen von Hand einzutragen, die Zukunft zu planen und persönliche Gedanken zu notieren, die kommen und fliegen. «Wir stellen fest, dass auch viele junge, berufstätige und technisch versierte Menschen zu Agenden greifen. Oft wird dann die etwas hochwertigere, edlere oder auch farbigere Version gewählt und nicht mehr wie vielleicht vor zehn Jahren die günstigste Variante.» 

Le-Petit-Prince-Agenda mit individuell gestaltetem Leinwand­einband für komfortables Schreiben. Elfenbein­weisses Papier mit süssen Details. 29 Franken, von Moleskine.

Organizer und Notizbuch mit auffallendem Print, von Dsquared2. Ca. 27 Franken, www.yoox.com

Klassische schwarze Agenda aus Kunststoff. 7 Tage auf 2 Seiten, mit horizontalem Kalendarium und Adressregister. 16.50 Franken, von Zumstein.

 

Taschenkalender, nach Monaten unterteilt. Jeden Monat gibts Rezepte und Do-it-yourself-Anleitungen. Mit Quartalsübersicht, und To-do-Liste. 21.40 Franken, Bär von Pappe bei Orell Füssli.

 

Robuste Agenda in diversen Farben mit guter Aufteilung und viel Platz für eigene Notizen. Ca. 36 Franken, www.poketo.com

 

Lebe jetzt und hier 2016: Künstlerisch gestalteter Kalender mit zahlreichen Zitaten, damit man auch in hektischen Zeiten nicht vergisst, wie wichtig die Gegenwart ist. Mit illustrierten Postkarten zum Heraustrennen. 14.90 Franken, von Weltbild.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare