mobile Navigation

Lifestyle

Toller Platz: Von der Loungeterrasse (kl. Bild) des Mirador Resort & Spa in Vevey blickt man über den Genfersee.

Über den Wolken

Von: Ginger Hebel

26. August 2019

Hoteltest: Le Mirador in Vevey ist ein Adlerhorst über dem Genfersee. Das 5-Stern-Resort liegt romantisch eingebettet in den Weinbergen des Lavaux. Von Ginger Hebel

Diese Aussicht macht süchtig. Alle, die in den Loungesesseln auf der schicken Panoramaterrasse des Mirador Resort & Spa sitzen, zücken ihre Handys und machen Selfies. Im Hintergrund der tiefblaue Genfersee, Vevey und die französischen Alpen. Himmel, Wolken und Weite. Das 5-Stern-Hotel liegt hoch oben auf dem Mont Pèlerin. Hier geniesst der Gast eine kleine, feine Welt für sich. Obwohl der sympathische Concierge Hotelgäste auf Wunsch vom Bahnhof ins Hotel chauffiert, lohnt sich die Fahrt mit der Standseilbahn. Sie fährt beinahe senkrecht himmelwärts, vorbei am Winzerdorf Chardonne und den spektakulären Weinbergterrassen des Unesco-Gebiets Lavaux.

 

Das Mirador bietet 63 Zimmer und Suiten sowohl im klassischen als auch im modernen Stil. Man fühlt sich willkommen und liebevoll umsorgt, geniesst aber dennoch Privatsphäre. Aus diesem Grund feiern hier auch viele Paare ihre Hochzeit.

Chasselas und Sushi

Entdeckungsfreudige können den Weinbergen entlang wandern und biken, das nahe Lausanne und Montreux erkunden, das Schloss Chillon besichtigen oder dem spannenden Museum Chaplin’s World oberhalb von Vevey einen Besuch abstatten. Abschalten und Alltagssorgen vergessen lässt es sich im Givenchy Spa des Mirador. Mein Lieblingsplatz: der tolle Pool mit Sprudelliegen, Whirlpool und Terrasse mit gepolsterten Sonnenliegen.

Die Genferseeregion zieht Geniesser aus der ganzen Welt an. Das internationale Flair ist im Hotel spürbar, es herrscht Ferienstimmung. Japanische Küche serviert das Hinata – auch hier isst man an schönen Tagen auf der Terrasse mit Traumblick. Ob Sushi mit Spicy Tuna oder Lachs vom Teppanyaki-Grill – die kulinarische Reise ins Land der aufgehenden Sonne lohnt sich.

Im Restaurant Le Patio (13 «Gault Millau»-Punkte) macht Küchenchef Philippe Bossert seine Gäste glücklich. Er verwendet Produkte von lokalen Herstellern. Das butterzarte Kalbsentrecote mit Pilzen ist ein Gaumenschmaus, das Dessert – eingelegte Ananasscheiben mit geschlagener Vanillecreme aus dem Wallis und gefrorener Kokosnuss – schlicht himmlisch. Es lohnt sich, einen Wein von den Hügeln nebenan zu probieren; einen süffigen Chasselas oder einen Lavaux rouge. 

Besucher für das Hotel Le Mirador gesucht: Hotelaufenthalt zu gewinnen!

– Termin für den Hotelaufenthalt für
zwei Erwachsene im Le Mirador Resort & Spa in Vevey
Datum: 13. bis 15. Oktober 2019
(keine Verschiebungsmöglichkeit!)
– Dem Gewinner winken kostenfrei
2 Übernachtungen für 2 Personen mit Frühstück (Verlängerung auf eigene Kosten möglich).
– Anreise erfolgt auf eigene Kosten.
– Ziel: Die «Tagblatt»-Leser, die das Hotel besuchen, füllen einen vom «Tagblatt» gefertigten Fragebogen aus, der ihre Erlebnisse dokumentiert, und sie liefern 8 Fotos mit genauen Bildbeschreibungen.
Jetzt bewerben (nur wenn das Datum passt): Senden Sie uns eine E-Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer sowie mit dem Stichwort Hotelbesuch und der Begründung, wieso gerade Sie das Hotel besuchen sollten, an:
gewinn@tagblattzuerich.ch

 

Trip-Tipps:

Chaplins World
Der weltberühmte Komiker Charlie Chaplin verbrachte die letzten 25 Jahre seines Lebens in einer Villa mit Park oberhalb von Vevey. Heute ist der ehemalige Familiensitz ein Museum. Auf einem Rundgang schlendert der Besucher durch die Wohnräume und bekommt Einblick in sein Privatleben und Schaffen.
www.chaplinsworld.com

Die berühmte Gabel
Inmitten des Genfersees steckt eine acht Meter hohe Gabel, erschaffen vom Plastikkünstler Jean-Pierre Zaugg, zum 10-Jahr-Jubiläum des Ernährungsmuseums Alimentarium in Vevey. An der blumengeschmückten Seepromenade steht auch die Charlie-Chaplin-Statue.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare