mobile Navigation

Lifestyle

Wenn der Tritt in die Pedale zum Kinderspiel wird

Von: Ginger Hebel

18. Juli 2016

Daniel Meyer und seine Partnerin Marie So verkaufen moderne E-Bikes im Retro-Chic. Eine Batterieladung reicht für 60 bis 80 Kilometer – also etwa für drei bis fünf Tage im Stadtverkehr.

Daniel Meyer fasziniert alles, was fährt, fliegt und sich bewegt. Der Elektroingenieur hat mit seiner Partnerin Marie So vor zwei Jahren das Start-up Ego Movement gegründet. Die E-Bikes sind erhältlich in Schwarz, Weiss und Bronze und verfügen über einen Aluminium-Trapez-Rahmen im Retro-Chic. «Uns interessiert die nachhaltige Mobilität in und um die Stadt», sagen die beiden 35-Jährigen. Velofreaks mögen sagen, dass ein richtiger Biker auf die elektrische Unterstützung verzichtet. «Ein E-Bike ist kein Veloersatz. Für uns zählt der praktische Nutzen. Wenn man im Anzug ins Büro fährt, möchte man ja nicht verschwitzt ankommen», so Meyer. Die Elektrobikes fahren mit einer Geschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde. Man bezwingt jeden Hang ohne Schweissausbruch. Zusätzlich verfügen die Modelle über kleine Raffinessen wie ein eingebautes LED-Licht, da sich bei Dämmerung automatisch einschaltet. Derzeit tüfteln die Gründer an einem schnelleren Modell, der Prototyp soll bald fertig sein, auch Elektroscooter und Cargobikes wollen sie ins Sortiment aufnehmen.

www.egomovement.com

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare