mobile Navigation

Lifestyle

Ausblick von der Lounge der neuen Residenz Gustav in der Europaallee.

Wie im Hotel - aber daheim

Von: Ginger Hebel

13. April 2015

Die Residenz Gustav – Wohnen mit Service für gehobene Ansprüche an der Europaallee ist bezugsbereit. Am 4. Mai eröffnet das Restaurant Gustav – für alle.

Die Residenz Gustav an der Europaallee, einem neu entstehenden Stadtteil direkt beim Hauptbahnhof, wurde ­soeben fertiggestellt, die 74 Appartements mit verschiedenen Grundrissen stehen zum Einzug bereit. Die Verantwortlichen werben mit dem Slogan «Exklusives Wohnen im besten Alter». Eine 2 1/2-Zimmerwohnung ist ab 6000 Franken pro Monat zu haben. Wie rechtfertigt sich dieser hohe Preis? «Die Preise scheinen teuer. Aber es handelt sich nicht um Mietzinse im herkömmlichen Sinn, sondern um Wohn-Service-Preise», erklärt Projektmanagerin Diana Frei. Zahlreiche Dienstleistungen sind im Preis inkludiert: Ein 24-Stunden-Concierge- und nächtlicher Sicherheitsdienst, Fitnessraum, Wellnessanlage mit Sauna und Whirlpool auf der Dachterrasse sowie wöchentliche Reinigung der Appartements. «Wir erledigen für unsere Bewohner Online-Einkäufe für Lebensmittel, tätigen Reservationen aller Art und helfen bei administrativen Tätigkeiten; Dinge, die ihnen den Alltag ­erleichtern», erklärt Diana Frei das Konzept. Auch umfasst es einen Limousinenservice für Fahrten in der Stadt und zum Flughafen.

Das Zielpublikum von Gustav sind viel reisende und viel beschäftigte Personen, die Geld auf der hohen Kante haben und sich in der Wohnung wie im Hotel fühlen wollen. «Jeder Bewohner hat seinen eigenen Wohnungsschlüssel und somit seine Privatsphäre. Und doch sind wir stets da, sollte ein Gast ein Anliegen haben», sagt Frei. Gerade für ältere Menschen besonders wichtig: Der 24-Stunden-Notruf und Pflegebereitschaftsdienst. Auf dem 1. Stock befindet sich eine Pflegeabteilung mit 16 Zimmern. «Die Vorstellung, eines Tages pflegebedürftig zu sein, beschäftigt viele Schweizer. In der Residenz Gustav gehen wir auf sie zu, fragen, ob wir etwas für sie tun und sie entlasten können», so Frei. Die grosszügigen Appartements in Minergie-Bauweise sind topmodern ausgestattet, mit Eichenparkett, Natursteinmosaik und Loggia. Wer selber kochen will und mag, kann das tun, oder im hauseigenen, gehobenen Restaurant ein 4-Gang-Menü geniessen. Das Restaurant Gustav mit Terrasse im Innenhof eröffnet am 4. Mai und wird öffentlich zugänglich sein und das kulinarische Angebot in der Europaallee bereichern. Auch das Café Gustav an Passantenlage wird demnächst eröffnet.

Infos zur neuen Wohnresidenz: 079 606 64 65,

www.gustav-zuerich.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare