mobile Navigation

Lifestyle

Willkommen in der Adventsbäckerei

Von: Ginger Hebel

09. Dezember 2014

Wenn wir schon guetslen, dann aber richtig: Mit geeignetem Zubehör, schönen Ausstechförmchen und ganz viel Liebe. Mögen die Mailänderli, Zimtsterne und Grittibänzen gelingen!

Selberbacken ist schön, naschen aber noch schöner: Mailänderli, Brunsli, Vanillekipferl und Co., bewahren wir am liebsten in hübschen Büchsen und Dosen auf oder verschenken sie darin unseren Lieben. Nostalgiker werden sich über die stimmungsvolle Porzellan-Dose mit Samichlaus und Tannenbaum freuen.
Von Villeroy&Boch, 33.90 Fr.

Die englische Traditionsfirma Tala produziert handgearbeitete Backartikel im Retrodesign. Neu im Sortiment: Pastellfarbene Blechdosen mit Streifen und Punkten.
3-er-Set 34.90 Fr.; im Handel.

Sie wollen was Feines backen für den Kaffeeklatsch daheim? Tassenkeks-Ausstecher mit Einsparung zum Anhängen der Kekse an den Tassenrand.
3 Stück, 7.95 Fr.; Tchibo.

Zucker braucht es, damit die Naschereien fein schmecken. Lustige, handdekorierte Zuckerdose Banana Kid von Alessi aus Fine Bone China Porzellan.
45 Fr.; www.designique.ch

Mit einem Wallholz aus Buchenholz wird der Teig gleichmässig dick, und die Backfreude steigt.
25 Fr. Von Pfister.

Weihnachtsguetsli müssen nicht nur gut schmecken, sondern auch hübsch aussehen: Möglich wird das mit weihnachtlichen Ausstechformen wie Tannenbäume und Elche. Guetsli verschönert man ganz einfach mit Dekoperlen, Hagelzucker und Lebensmittelfarben.
Metallbox mit XL-Ausstechformen von Scrap Cooking, im Handel. 29.90 Fr.

Wer will sich am heissen Ofen schon die Hände verbrennen: Küchenhandschuhe im Zweierset.
8 Fr.; Pfister.

Backen wie zu Grossmutters Zeiten: Abwiegen von Mehl und Zucker geht mit dem Messbecher im Retrolook ganz einfach.
16.90 Fr., von Tala, in verschiedenen Farben, im Fachhandel.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare