mobile Navigation

News

1.-Mai-Komitee ruft zum 1. Mai auf

29. April 2013

Das Zürcher 1.-Mai-Komitee freut sich auf die 1. Mai-Kundgebung am Mittwoch. Das Komitee ruft zu einer starken und bunten Demonstration in Zürich auf. Als Redner für das 1.-Mai-Komitee tritt Sofia Roditi auf. Sie ist Sprecherin des Frauenkomitees im griechischen Stahlwerk von Aspropyrogs.

Der traditionelle Zürcher 1.-Mai-Umzug beginnt um 9:30 Uhr an der Lagerstrasse (bei der Sihlpost). Das 1.-Mai-Komitee freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche am Tag der Arbeit unter dem Motto „Todo para Todos“ auf die Zürcher Strassen gehen.

Die Schlusskundgebung findet am Bürkliplatz statt. Neben den der Tessiner SP-Nationalrätin Marina Carobio und der Schaffhauser AL-Kantonsrätin Susi Stühlinger wird dort die Griechin Sofia Roditi für das 1.-Mai-Komitee eine Rede halten. Als Sprecherin des Frauenkomitees im Stahlwerk Aspropyrgos wird sie über ihren Kampf für bessere Arbeitsbedingungen berichten.

Ab 12 Uhr findet auf dem Kasernenareal das 1.-Mai-Fest statt. Neben einem spannenden Politprogramm gibt es auch verschiedene Konzerte. Neben der deutschen Punkband Turbostaat um 15:45 Uhr tritt um 21 Uhr der bekannte Schweizer Rapper Greis auf. Das Volksfest findet zudem am Wochenende des 4. Und 5. Mai statt. Alle Details sind unter www.1mai.ch zu finden. PD

 

.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare