mobile Navigation

News

Copyright: SRF/Oscar Alessio

«10vor10»: Andrea Vetsch wird neue Moderatorin

21. März 2014

Andrea Vetsch stösst von der «Tagesschau» neu zu «10vor10». Zusammen mit Daniela Lager und Stephan Klapproth bildet sie künftig das Moderationsteam des Nachrichtenmagazins. Andrea Vetsch folgt auf Christine Maier, die Schweizer Radio und Fernsehen verlassen hat.

Seit 1999 arbeitet Andrea Vetsch, 38, bei Schweizer Radio und Fernsehen. Sie begann ihre Laufbahn im Unternehmen als Produktionsassistentin bei «10vor10» und wechselte 2001 als Redaktorin und Moderatorin zur «Tagesschau». Bis 2003 moderierte sie zeitgleich auch noch das Magazin «SCHWEIZWEIT» auf 3sat. Andrea Vetsch hat das Studium der Germanistik, Sozialpädagogik und Publizistik an der Universität Zürich mit Lizentiat im Frühling 2003 abgeschlossen.

Auf den Frühsommer wechselt Andrea Vetsch nun als Moderatorin und Redaktorin von der «Tagesschau» zum Nachrichtenmagazin «10vor10». Sie übernimmt die Stelle von Christine Maier, die SRF Ende 2013 in Richtung «SonntagsBlick» verliess. Andrea Vetsch wird ein Moderationspensum von rund 20 Prozent abdecken.

Andrea Vetsch: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei ‚10vor10‘ – insbesondere auf die Möglichkeit, künftig Themen noch mehr vertiefen zu können, mich als Journalistin und Moderatorin weiterzuentwickeln und darauf, mit einem engagierten und kompetenten Team zusammenzuarbeiten.»

Christian Dütschler, Redaktionsleiter «10vor10»: «Andrea Vetsch ist eine erstklassige Newsfrau mit grosser Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass sie ihre neue Aufgabe als ‚10vor10‘-Moderatorin souverän meistern wird und so schnell zu einem Markenzeichen der Sendung wird.»

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare