mobile Navigation

News

Ein Bauarbeiter stürzte im Kreis 8 in die Tiefe. Bild: PD

Arbeitsunfall fordert ein Todesopfer

25. September 2013

Am Mittwochmorgen, 25. September 2013, stürzte ein Bauarbeiter im Kreis 8 von einem Gerüst in die Tiefe. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Spital seinen Verletzungen erlag.

Der Bauarbeiter befand sich kurz vor 08.45 Uhr auf dem Gerüst einer Liegenschaft an der Säntisstrasse. Gemäss jetzigen Erkenntnissen wollte er von einer Gerüstebene auf die darunterliegende wechseln, dafür benutzte er die Verbindungstreppe zwischen den Gerüsten. Als er sich auf der Treppe befand, löste sich diese plötzlich und der Mann stürzte mitsamt der Treppe rund fünf bis sechs Meter in die Tiefe auf eine Bauschuttmulde. Dabei wurde der 34-Jährige so schwer verletzt, dass er kurz nach der Einlieferung ins Spital verstarb. Weshalb es zu diesem tragischen Unfall kam, ist unklar und wird nun im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Zürich durch das Forensische Institut Zürich, den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei sowie die Baupolizei abgeklärt.

(Polizeinews)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare