mobile Navigation

News

Ueli Maurer zeigte keinerlei Berührungsängste. (Bild: Christian Saggese)

Auf Du und Du mit dem Bundesrat

Von: Sacha Beuth

21. Mai 2019

Der Bundesrat stellte sich kürzlich im Innenhof des Landesmuseums den Fragen der Bevölkerung.

Zum 14. Mal hielt der Bundesrat am letzten Mittwochmittag eine Tagung extra muros ab, bei der sich die sieben Politiker gemeinsam zu einem Ort ausserhalb Berns begeben, die lokale Bevölkerung zu einem Apéro einladen und sich deren Anliegen stellen. Schauplatz war dieses Mal der Innenhof des Landesmuseums. Rund 150 Zürcherinnen und Zürcher folgten der Einladung und lauschten nicht nur den Reden von Bundespräsident Ueli Maurer, Regierungsratspräsidentin Carmen Walker Späh und Stadtpräsidentin Corine Mauch, sondern nutzten wie angedacht die Möglichkeit, den Bundesräten Sorgen, Wünsche, aber auch Lob und Kritik vorzutragen – und ein Selfie zu schiessen.

 

Hier einige Impressionen, weitere in der Printausgabe vom 22. Mai 2019.
(Bilder: Sacha Beuth/Christian Saggese)

 

 

 

 

 

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare