mobile Navigation

News

Der Circolino Pipistrello gastiert mit dem neuen Programm "Warwankutta" in Zürich. Bild: PD

Circolino Pipistrello mit neuem Programm in Zürich

05. April 2013

Die Kinder machen wieder Zirkus. Ab Montag führt der Circolino Pipistrello sein neues Programm in Zürich auf. Die fantastische Geschichte "Warwankutta" handelt vom gleichnamigen Fischerdorf, in dem eine zerrissene Schatzkarte zu ungeahnten Schätzen führt. Auf dem kleinen Fischerdorf liegt nämlich ein Fluch der Zerrissenheit. Die Fische beissen nicht an und es herrscht Zank und Unmut zwischen den Bewohnern. Als eines Tages ein ungewöhnlicher Besucher auftaucht, keimt neue Hoffnung auf. 17 Pipistrelli spielen ein artistisches Abenteuer über Fische, Liebe und Piraten, ein Abenteuer voller Witz, mitreissender Musik und wilden Choreografien.

Der Circolino Pipistrello wurde 1981 als Mit-Spiel-Zirkus gegründet, denn wer hat ihn nicht, den Traum des Zirkus? Was damals als ein Sommerprojekt begann, ist heute zum grössten Mit-Spiel-Zirkus der Schweiz mit eigenem Winterquartier in Rikon im Tösstal herangewachsen. Während einer Woche können Teilnehmende Zirkus-Luft schnuppern.

Der Zirkus gastiert nur in Quartieren und Dörfern. In Zürich wird es dieses Jahr die Sprachheilschule in Witikon sein. So bringt der Circolino einen Farbtupfer ins Quartier. Die Abendvorstellungen der Pipistrelli ist eine faszinierende Mischung aus Varieté, theater, Live-Musik, Artistik und Erfindergeist, die Gross und Klein begeistert. Das diesjährige Programm entstand unter der Regie von Günther Baldauf als Hauptregisseur, Marc Bänteli als Musikregisseur und Leon Schätti als Co-Regisseur und Chorleiter. Von Sarah Behrle und Günter Klingler erhielten wir professionelle Unterstützung in Artistik und Slapstick.

Der Circolino Pipistrello gastiert vom 8. bis zum 14. April in der Sprachheilschule Zürich in Witikon. Am Freitag den 12. April wird um 19 Uhr "Warwankutta" aufgeführt. Am Samstag den 13. April um 14.30 Uhr machen die Kinder der Sprachheilschule Zirkus.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare