mobile Navigation

News

Ex-Abfahrtsweltmeister Bruno Kernen im Schottenrock.

Company Ski Championships feiern 25-Jahr-Jubiläum

28. Januar 2015

Am Samstag, 31. Januar 2015, erweisen mit Bruno Kernen, Cornel Züger, Diego Züger und Urs Räber gleich vier ehemalige Schweizer Profi-Skirennfahrer den Company Ski Championships in Grindelwald zum Geburtstag die Ehre.

Beim beliebten Mannschafts-Riesenslalom starten der Lauberhorn-Abfahrtssieger, ehemalige Abfahrtsweltmeister und Olympia-Bronzemedaillengewinner Bruno Kernen, Cornel Züger, Diego Züger sowie der frühere Abfahrts-Weltcupsieger Urs Räber aus dem Berner Oberland in Grindelwald ausser Konkurrenz: Als Promi-Team fahren sie den Riesenslalom gemeinsam und figurieren dabei als Time-Setter. Für alle vier Fahrer ist es das erste Mal, dass sie einen Lauf zusammen bestreiten. Alle Teilnehmer und Zuschauer können direkt beobachten, wie Bruno Kernen, Cornel Züger, Diego Züger und Urs Räber im Quartett harmonieren.

Danach ist es an den Firmen-Teams, mit schnellen Zeiten die gesetzte Marke des Promi-Teams zu unterbieten. Ob es wohl gelingt, die Zeit der ehemaligen Profis zu knacken? Interessant wird zu sehen sein, welches Team der Profi-Zeit am nächsten kommt. Am Start werden u.a. Teams von Credit Suisse, UBS, Safra Sarasin als auch von der Mobiliar und K2 Switzerland GmbH sein.

Aberdeen Asset Management (AAM), Hauptsponsor dieses Rennens, macht die Teilnahme dieser Profis möglich und offeriert bei den Company Ski Championships den beiden Sieger-Teams in der Herren- sowie Frauenkategorie eine dreitägige Reise nach London.

AAM engagiert sich bereits seit einigen Jahren im Schweizer Skisport. Matteo Bosco, Country Head von Aberdeen Asset Management Schweiz, kommentiert: „Der Skisport bietet uns ein hervorragendes Umfeld, um die Bekanntheit der Marke Aberdeen Asset Management zu steigern. Dabei ist es uns wichtig, uns vor allem an der Basis, also im Breitensport, zu engagieren. Die Company Ski Championships in Grindelwald sind zudem eine ideale Gelegenheit für unsere Kunden und andere Firmenteams, abseits des Tagesgeschäftes Kontakte zu pflegen beziehungsweise zu knüpfen“.

AAM ist zudem Partner von elf Skischulen in neun populären Schweizer Wintersportregionen. Dazu gehören Zermatt, Crans Montana, Verbier, Villars, Grindelwald, Engelberg, Klosters, Davos, Pontresina und Corvatsch.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare