mobile Navigation

News

Foto: Monika Metzger

Der coolste Event von Zürich hat einen neuen Teilnehmerrekord

Von: Stefan Weiss, Organisator

09. Dezember 2013

(Sw.) Was war das für ein Wetter am vergangenen Sonntag! Bei Sonnenschein wurde der Teilnehmerrekord aus dem Jahr 2011 geknackt. Knapp zwar, aber mit 330 Teilnehmer freuen sich die Organisatoren über einen neuen neuen Rekord. Die Maximalteilnehmerzahl betrug aus Sicherheitsgründen 350 Personen. Im Vorverkauf gingen alle Tickets weg. Leider verzichteten offenbar 20 Personen doch auf den Start. Ein namhafter Teil der Einnahmen geht an die Kinderspitex des Kantons Zürich. Nach 13 Jahren war heuer die Strecke kürzer. Dennoch stellten diese diese 95 Meter bei einer Temperatur von 6 °C (Wasser) eine Herausforderung dar Einer der mittlerweile treuen Schwimmer war Regierungspräsident Thomas Heiniger. Er ist seit einigen Jahren Stammgast bei unserem Anlass. Am Ziel wurden die Schwimmer von unserer versierten Verpflegungscrew empfangen, wo die traditionelle Gerstensuppe mit oder ohne Wienerli bereits zur Tradition gehört.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare