mobile Navigation

News

Die Kultsendung kommt zurück – „Roger gegen Markus“ ab dem 19. Oktober auf Radio 1

12. Oktober 2015

Einen Tag nach den National- und Ständeratswahlen feiert die politische Kultsendung bei Radio 1 ihr Comeback. „Roger gegen Markus“ wird am Montag, 19. Oktober um 18:05 Uhr zum ersten Mal ausgestrahlt. Neuer Diskussionspartner von Radio 1-CEO und Besitzer Roger Schawinski wird jeden Montag Markus Somm sein. Während wöchentlich 30 Minuten werden die beiden kontrovers debattieren – über die spannendsten Themen der vergangenen Woche, und zwar nach dem bewährten Prinzip: „Zwei Standpunkte, zwei Meinungen, zwei Welten“.

Markus Somm gehört als Verleger und Chefredaktor der „Basler Zeitung“ zu den profiliertesten Journalisten und Buchautoren der Schweiz. „Eine Radiosendung mit Roger Schawinski zu machen, das ist eine äusserst spannende Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue!“, so Somm.

Roger Schawinski ist überzeugt, dass die Neulancierung der Sendung mit einem anderen Protagonisten schnell die frühere Flughöhe erreichen wird: „Wir haben sehr unterschiedliche politische und weltanschauliche Positionen, das ist das Salz in der Suppe. Nachdem Roger Köppel in die Politik eingestiegen ist, war der Vollblutjournalist Markus Somm mein absoluter Wunschkandidat für dieses in der gesamten schweizerischen Radiolandschaft einmalige Format.“

Die Sendung „Roger gegen Markus“ wird ab dem 19. Oktober jeden Montag um 18:05 Uhr ausgestrahlt. Wiederholung jeweils um 22:05 Uhr.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
3.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare