mobile Navigation

News

"Die Wortmeldungen der SVP sind gerade umgekehrt proportional zu ihrem Wähleranteil in der Stadt Zürich"

04. Juni 2019

Lust und Frust der Woche. Im Juni mit SP-Gemeinderat Marco Denoth.

LUST:

Ja, es macht sehr viel Spass, im Zürcher Gemeinderat zu politisieren. Woche für Woche setzen wir uns unter anderem für sichere Veloschnellrouten und mehr preisgünstige Wohnungen ein. Trotzdem habe ich es sehr genossen, dass die Gemeinderatssitzung am Mittwoch vor Auffahrt ausgefallen und für einmal vor 17 Uhr Feierabend gewesen ist.

FRUST:

Doch ich denke an die vielen Sitzungen, welche vor den Sommerferien bis 21 Uhr oder sogar bis Mitternacht dauern werden. Die Geschäftslast des Gemeinderats ist zurzeit sehr hoch. Unzählige, nicht immer sinnvolle Vorstösse müssen diskutiert werden. Und die Wortmeldungen der SVP sind gerade umgekehrt proportional zu ihrem Wähleranteil in der Stadt Zürich.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare