mobile Navigation

News

Tatort Parkhaus Urania. Bild: PD

Dreist: Trickdiebe simulierten Unfall im Parkhaus Urania

04. Juli 2013

Am Mittwochnachmittag, 3. Juli 2013, überlisteten Unbekannte einen Automobilisten, indem sie einen Unfall vortäuschten und dabei 9‘000 Euro erbeuteten. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz vor 17.30 Uhr meldete sich ein 60-jähriger Belgier bei der Stadtpolizei Zürich und gab an, soeben im Parkhaus Urania auf dreiste Art und Weise bestohlen worden zu sein. Der Geschädigte erklärte, dass er kurz nach 17.00 Uhr in einer Bank am Paradeplatz 9‘000 Euro bezogen hätte. Danach sei er zu seinem Auto ins Parkhaus zurückgekehrt und habe den Aktenkoffer mit dem Geld auf den Rücksitz gelegt. Als er im Begriff war, aus dem Parkfeld zu fahren, hätte sich bei ihm eine Frau bemerkbar gemacht, die angeblich von seinem Auto touchiert worden sei. Er sei sofort ausgestiegen und habe sich um die Frau gekümmert, die ihn in ein Gespräch verwickelte und angab wegen des Unfalls Schmerzen im Bein zu haben. Als er anbot, die Polizei beizuziehen, sei plötzlich ein Begleiter der Frau dazugekommen. Beide hätten nichts von einer Anzeige wissen wollen und entfernten sich rasch aus dem Parkhaus. Als er danach wieder ins Auto eingestiegen sei, bemerkte er, dass sein Aktenkoffer mit dem Geld fehlte.

(Stadtpolizei)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare