mobile Navigation

News

Ein Engel für einen Rentner

27. Oktober 2014

Eine ehrliche Finderin bewahrte im Kreis 5 einen Mann vor dem Verlust von 1‘000 Franken.

Am letzten Freitag, um 13.30 Uhr, war eine 57-jährige Frau auf dem Trottoir gegenüber der Tramhaltestelle Quellenstrasse unterwegs. Plötzlich entdeckte sie auf dem Boden mehrere Banknoten. Sofort sammelte sie das Geld ein und brachte die zehn Hunderternoten in die nahegelegene Regionalwache Industrie der Stadtpolizei Zürich. Dort hatte sich kurz vorher ein 74-jähriger Rentner gemeldet, der 1‘000 Franken im Bereich der Tramhaltestelle verloren hatte.

Gemäss seinen Angaben waren ihm die Noten offenbar unbemerkt auf den Boden gefallen, als er sein Mobiltelefon aus der Hosentasche genommen hatte. Der Rentner war überglücklich, als ihn die Stadtpolizei so kurz nach der Verlustmeldung telefonisch kontaktierte und ihm mitteilen konnte, dass sein Geld von einer ehrlichen Finderin abgegeben worden sei. Auch sie zeigte sich sehr erfreut, als man ihr mitteilte, dass sie demnächst ihren verdienten Finderlohn von 10%, also 100 Franken, erhalten werde.

(Stadtpolizei)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare