mobile Navigation

News

Endlich wird es warm und sonnig

Von: MeteoNews

11. April 2013

Pünktlich zum Frühlingsfest in Zürich, dem Sächsilüüte hält auch der Frühling in puncto Wetter endlich Einzug in der Schweiz. Freitag und am Samstag zeigt sich das Wetter zwar noch wechselhaft, und besonders morgen gibt es gelegentlich noch Regengüsse. Die Temperaturen sind aber bereits recht mild mit 14 bis 15 Grad. Am Sonntag hat es zuerst noch ein paar Restwölkchen, aber die verschwinden rasch, und so strahlt am Nachmittag beim Kinderumzug durch die Zürcher Innenstadt die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. Zum ersten Mal im Jahr 2013 werden im Flachland rund 20 Grad erreicht. Also anstelle des Regenschirms braucht man als Zuschauerin oder Zuschauer Sonnenhut und Sonnencreme und T‐Shirt anstelle der Winterjacke.

Kaum zum glauben, aber am Montag, am Sächsilüüte‐Tag selbst, erwartet uns ebenfalls viel Sonnenschein. Erneut steigen die Temperaturen am NachmiLag auf Höchstwerte von über 20 Grad!! Besser könnten es die Zünfte und das Publikum kaum treffen, und so kann dann auch die Bööggverbrennung bei strahlendem Sonnenschein genossen werden. Den Abend lässt man dann am Besten in einem gemütlichen Gartenrestaurant ausklingen.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare