mobile Navigation

News

FCZ: Urs Meier ist nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft und Chikhaoui ab in die Wüste

03. August 2015

Der FC Zürich teilt mit, dass er Urs Meier von der Verantwortung für die erste Mannschaft entbunden hat. Der Nachfolger ist noch nicht bekannt. Bis sein Nachfolger ernannt werden kann, übernehmen die Assistenztrainer Massimo Rizzo und Alex Kern ad interim gemeinsam die Verantwortung für das Profiteam. Wir möchten Urs Meier an dieser Stelle herzlich für sein Engagement danken. Er hat die Mannschaft im November 2012 in einer schwierigen Situation übernommen. Unter seiner Leitung gewann der FCZ 2014 den Schweizer Cup und qualifizierte sich im Herbst 2014 für die Gruppenphase der Europa League.

 

 

Yassine Chikhaoui wechselt zum Al-Gharafa Sports Club nach Doha

 

Yassine Chikhaoui verlässt den FC Zürich per sofort. Der 28-Jährige schliesst sich dem katarischen Verein Al-Gharafa Sports Club an. Der Verein aus Doha meldete sein Interesse für eine sofortige Übernahme Yassine Chikhaouis in den letzten Tagen an, die in der Folge aufgenommenen Verhandlungen wurden heute abgeschlossen. Der Vertrag beim FC Zürich wäre ursprünglich noch bis Sommer 2017 gelaufen.

 

Der Al-Gharafa Sports Club holte in der katarischen Fussball-Meisterschaft ("Qatar Stars League") siebenmal den Titel, zuletzt im Jahr 2010. Dazu kommen sieben Cuptitel seit der Vereinsgründung im Jahr 1979.

 

Im Sommer 2007 kam Yassine Chikhaoui von Etoile Sportive du Sahel zum FC Zürich. In den letzten acht Jahren bestritt der Tunesier 154 Pflichtspiele für die 1. Mannschaft. In diesen erzielte er 30 Tore (Quelle: dbfcz.ch). Vor Beginn der letzten Saison übernahm Yassine Chikhaoui auch beim FC Zürich das Amt des Captains, welches er bereits bei der tunesischen Nationalmannschaft innehatte.

 

FCZ-Präsident Ancillo Canepa äussert sich zum Transfer von Yassine Chikhaoui wie folgt: "Niemand wird bestreiten, dass Yassine einer der besten Fussballer war, der je in der Schweiz gespielt hat. Leider konnte er aufgrund seiner Verletzungsgeschichte nicht immer sein volles Leistungspotential abrufen. In der Saison 2014/2015 hat er endlich zeigen können, welch hervorragender und wichtiger Spieler Yassine ist. Dass er nun den Schritt ins Ausland machen kann, freut mich für ihn und seine Familie."

 

Wir danken Yassine Chikhaoui für seinen Einsatz beim FCZ und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 


zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare