mobile Navigation

News

Mit zusammengekniffenen Augen und breiter Schnauze saugt das bereits grosse Jungtier an der Milchzitze der geretteten Zwergfledermausmutter. Bild: www.fledermausschutz.ch

Fledermäuse in Not

24. Juni 2015

Die Stiftung Fledermausschutz beim Zoo hat zwei Neuzugänge bekommen: Eine entkräftete Zwergfledermaus-Mama mit ihrem Jungtier. Die beiden werden nun von Pflegern wieder aufgepäppelt, damit sie möglichst bald wieder in die Freiheit entlassen werden können.

Kürzeste Nacht und Schafskälte haben den Fledermausmüttern arg zugesetzt. Viele sind darum heute am Rande ihrer Kräfte. Stürzt ein Säugling aus dem sicheren Versteck zu Boden, so will ihn die Mutter abholen. Doch dieser wiegt bereits halb so viel wie die Mutter, und mit dieser Zusatzlast schafft sie den Wegflug nicht mehr. Darum ist diese Zwergfledermausmutter mitsamt Säugling von tierliebenden Passanten an die Fledermaus-Notpflegestation der Stiftung Fledermausschutz im Zoo Zürich gebracht worden. Hier wird sie gepflegt, bis sie wieder bei Kräften ist und mit dem Kleinen in die Sommernacht abheben kann.

Weitere Infos: www.fledermausschutz.ch

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare