mobile Navigation

News

Fussgänger dürfen nicht zu kurz kommen

08. Dezember 2021

Lust und Frust der Woche. Im Dezember mit Simone Brander, Gemeinderätin der Grünen

LUST:

Die Fussgängerinnen und Fussgänger dürfen nicht zu kurz kommen. Deshalb habe ich mich gefreut, dass eine grosse Mehrheit des Gemeinderats letzten Mittwoch ein Postulat von GLP-Ratskollege Sven Sobernheim und mir unterstützt hat. Wir fordern, in den Quartierzentren die Fussgängerzonen zu vergrössern. Neben der Bevölkerung profitiert davon auch das Gewerbe.

FRUST:

Ich ärgere mich, dass die anderen Parteien unseren Antrag zum Budget 2022 für mehr bezahlbare Alterswohnungen nicht unterstützen. Die SP fordert einen städtischen Beitrag von 5 Millionen Franken an die Stiftung Alterswohnungen. Leider setzen die anderen Parteien andere Prioritäten – obwohl 4000 Zürcherinnen und Zürcher auf der Warteliste für eine Alterswohnung sind.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare