mobile Navigation

News

GC und Präsident André Dosé trennen sich

12. Dezember 2013

André Dosé tritt als Präsident von GC zurück. Der Verwaltungsrat der Neue Grasshopper Fussball AG und André Dosé haben vereinbart, die Zusammenarbeit per sofort aufzulösen.

André Dosé wurde am 1. April 2012 von der Grasshopper Fussball Holding AG zum Präsidenten der Neue Grasshopper Fussball AG gewählt. Der neuen Führung ist es innerhalb kurzer Zeit gelungen, den Club aus einer schwierigen Situation zu führen und operativ zu stabilisieren. Der sportliche Erfolg stellte sich mit dem Cupsieg und dem 2. Platz in der vergangenen Meisterschaft schneller ein als erwartet. GC hat unter seiner Führung viel an positivem Image und Anerkennung zurückgewonnen. Für diese Leistung ist der Verwaltungsrat André Dosé zu Dank verpflichtet.

GC steht heute sportlich erfolgreich und operativ solide da. Doch die hohen finanziellen Erwartungen wurden in den vergangenen 18 Monaten nicht erfüllt. André Dosé und dem Verwaltungsrat ist es nicht gelungen, eine gemeinsame Basis zu finden, welche die kurzfristigen sportlichen Ambitionen in Einklang mit den langfristigen Zielen und finanziellen Möglichkeiten bringen. Deshalb haben der Verwaltungsrat und André Dosé beschlossen, die Weichen für die Zukunft neu zu stellen und die Zusammenarbeit zu beenden.

Die Verantwortungen bei GC sind klar definiert. Die Aufgaben des Präsidenten übernimmt bis auf weiteres der amtierende Gesamtverwaltungsrat. Vizepräsident Stephan Anliker wird als Sprecher des Führungsgremiums zur Verfügung stehen. Das operative Tagesgeschäft in den Bereichen Profibetrieb, Nachwuchsabteilung sowie Administration wird weiterhin durch erfahrene Mitarbeiter geführt.

GC arbeitet an einer erfolgreichen Zukunft und wird zu gegebener Zeit über die künftige Führung informieren. Der Verwaltungsrat der Neue Grasshopper Fussball AG wünscht André Dosé für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute.  (PD)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare