mobile Navigation

News

GC verlängert vorzeitig mit Michael Skibbe

Von: Adrian Sutter, GC

11. Juli 2014

Der Verwaltungsrat der Neue Grasshopper Club Fussball AG hat entschieden, den Vertrag von Trainer Michael Skibbe vorzeitig zu verlängern. Skibbes Vertrag beim Schweizer Rekordmeister hat nun eine feste Laufzeit bis 2016 mit Option auf eine einjährige Verlängerung.

Der Verwaltungsratspräsident Stephan Anliker zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: „Mit Michael Skibbe haben wir einen äusserst erfahrenen Trainer gefunden, der ausgezeichnet zu GC passt. Im Sinne der sportlichen Stabilität wollen wir ihn längerfristig an den Club binden. Wir sind überzeugt, mit ihm einen Trainer zu haben, der uns massgeblich bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Vereins helfen kann.“

Michael Skibbe übernahm die 1. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich im Juni 2013. Er leistete vorzügliche Arbeit und führte das Team in der abgelaufenen Saison auf den 2. Rang der Schweizer Meisterschaft.

Daneben will der Club Skibbes grosses Know-how noch aktiver nutzen. Die Zusammenarbeit mit Verwaltungsrat Martin Keller in sportlichen Belangen wird intensiviert. Ergänzt wird die sportliche Führung durch Felix Magro. Der ehemalige GC-Spieler war bis anhin bereits für die Neue Grasshopper Fussball AG im Scouting tätig. Zusätzlich übernimmt er neu unterstützend koordinative und administrative Aufgaben in den Bereichen Spieleragenten- und Transfermanagement. Damit steht die sportliche Führung von GC (unter der Leitung von Verwaltungsrat Martin Keller) fest.

Die Clubleitung des GCZ und Michael Skibbe freuen sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare