mobile Navigation

News

Der Spass steht beim Sporthilfe Super10Kampf – wie hier beim «Känguru-Boxen» 2014 zwischen Bobpilot Beat Hefti und Schwinger Christian Stucki – im Vordergrund. Bild: Photopress 

Kampf der Gladiatoren

Von: Sacha Beuth

24. Oktober 2017

Beim traditionellen Sporthilfe-Super10Kampf im Hallenstadion messen sich am Freitag, 3. November, 18 Schweizer Prominente in extravaganten Sonderdisziplinen in Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer. Acht von ihnen erzählen, warum sie am Event teilnehmen und vor welchen Aufgaben sie am meisten Respekt haben.

Auch wenn ich privat sehr viel Feingefühl habe, ist das mit der Feinmotorik bei Geschicklichkeitsspielen so eine Sache . . .

Christian Stucki, Schwinger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Shooting für den Event hat es mit Lasso-Werfen jetzt nicht gleich auf Anhieb geklappt. Das überlasse ich dann gerne meinem Teamkollegen.

Joana Heidrich, Beachvolleyballerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am meisten Respekt habe ich vor den Balldisziplinen. Da habe ich von meinen Teamkollegen regelmässig auf die Kappe bekommen ;-). So oder so freue ich mich, mich in ungewöhnlichen Disziplinen zu messen.

Marc Gini, Skirennfahrer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich, endlich live vor Ort mitzuwirken. Ich hoffe nur, es kommt nichts mit Reiten.

Lea Sprunger, Leichtathletin

 

 

 

 

 

 

Schon als kleiner Junge wollte ich unbedingt am Super10Kampf teilnehmen. Mit dem Motto «Wilder Westen» kenne ich mich gar nicht aus, es wird wohl alles nicht ganz einfach!

Pablo Brägger, Kunstturner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich war ja bereits ein paarmal mit dabei, das ist ein Vorteil. Ob ich punkto Schnelligkeit mit den Jungen mithalten kann, wird sich zeigen.

Didier Défago, Skirennfahrer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Normalerweise kenne ich meine Gegner und deren Spiel gut. Hier kann ich wenig einschätzen – nicht gerade einfach.

Anouk Vergé-Dépré, Beachvolleyballerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kernkompetenz eines Radfahrers ist die Ausdauer. Leider spielt die beim Super10Kampf eine eher untergeordnete Rolle, sodass ich auf meine Teamkollegen vertrauen muss.

Michael Albasini, Radprofi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tickets zu gewinnen!

Das «Tagblatt der Stadt Zürich» verlost 2 x 2 Tickets für den Super10Kampf der Schweizer Sporthilfe im Hallenstadion am 3. November 2017. Der Anlass beginnt um 19 Uhr. Schreiben Sie uns ein E-Mail mit Namen, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse und Betreff
Super10Kampf an:
gewinn@tagblattzuerich.ch

Weitere Infos und offizieller Ticketverkauf: www.super10kampf.ch

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare