mobile Navigation

News

Bild: PD

Linienbus vollständig ausgebrannt

18. Oktober 2013

Heute Mittag, 18. Oktober 2013, ist an der Tièchestrasse im Stadtzürcher Kreis 10 ein Linienbus in Brand geraten. Die Fahrgäste konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, es wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden am Fahrzeug ist gross. Kurz nach 12 Uhr mittags bemerkte der Chauffeur eines Linienbusses, dass im hinteren Teil Rauch austritt und ein Brand am entstehen ist. Sofort hielt er das Fahrzeug im Bereich der Haltestelle Weihersteig an. Dank dieser schnellen Reaktion des Chauffeurs konnten alle Fahrgäste rechtzeitig aussteigen.

Der Brand weitete sich innert kurzer Zeit auf das ganze Fahrzeug aus, was eine weit herum sichtbare Rauchsäule verursachte. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung war rasch vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen. Zudem traten Öl und Treibstoff aus, welche durch die Einsatzkräfte mit Bindemittel aufgefangen wurden.

Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Wegen den Räumungsarbeiten blieb die Tièchestrasse für mehrere Stunden gesperrt. Die Ursache des Brandes wird durch Spezialisten der Kantons- und Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Der Linienbus der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) war als Shuttle-Bus zwischen der ETH-Hönggerberg und weiteren Hochschulstandorten unterwegs. Im Einsatz standen neben Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst von Schutz & Rettung auch Mitarbeitende der Ver-kehrsbetriebe Zürich (VBZ) sowie der Stadtpolizei Zürich. (PD)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare