mobile Navigation

News

Mit über 100 km/h durch die 30er-Zone

04. Oktober 2013

Am Donnerstagnachmittag, 3. Oktober 2013, raste ein Motorradlenker mit über 100 km/h durch eine 30er-Zone in Zürich-Schwamendingen. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Während zwei Stunden, von 13:10 Uhr bis 15:10 Uhr führte die Verkehrspolizei an der Herzogenmühlestrasse in beide Fahrtrichtungen eine Kontrolle durch. Von den insgesamt 261 erfassten Fahrzeugen waren 31 schneller als mit den erlaubten 30 km/h unterwegs, was einem Anteil von rund 12% entspricht. 28 Lenkerinnen und Lenker wurden im Ordnungsbussenverfahren gebüsst. Zwei Fahrzeuglenkende werden schriftlich an das Stadtrichteramt verzeigt, weil sie mit 51 und 55 km/h registriert wurden. Ein 19-jähriger Italiener raste mit 101 km/h durch die Kontrollstelle, die sich direkt bei einem Schulhaus befand. Dem jungen Raser wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen und sein Motorrad sichergestellt. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft Zürich verantworten müssen.

(Stadtpolizei)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare