mobile Navigation

News

Pizzakurier und zwei Passantinnen überfallen

15. August 2014

In der Nacht auf Freitag, 15. August 2014 wurden in der Kreisen 2, 3 und 5 drei Personen überfallen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Um ca. 00.45 Uhr brachte ein Pizzakurier eine Lieferung an den Hegianwandweg 98 im Kreis 3. Als der 27-jährige Kurier aus seinem Auto stieg, wurde er unvermittelt von drei maskierten Unbekannten angegriffen und gegen sein Auto gestossen. Einer der Täter sprühte ihm Reizstoff ins Gesicht. Anschliessend entwendeten die Räuber sein Portemonnaie und flüchteten mit mehreren hundert Franken sowie fünf Pizzas in unbekannte Richtung. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sind 18 bis 25 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm gross, trugen dunkle Kleidung, schwarze Gesichtsmasken und schwarze Handschuhe.

Einer trug auffällig weisse Schuhe. Rund 20 Minuten später griffen drei Unbekannte im Kreis 2 an der Beethovenstrasse, Höhe Parkhaus Bleicherweg, eine Passantin an. Einer der Männer versetzte dem Opfer einen Faustschlag gegen den Oberkörper, gleichzeitig entriss ein Mittäter der 43-Jährigen die Handtasche. Darauf flüchteten die Räuber zu Fuss in Richtung See. Signalement: Die drei Täter sind zwischen 18 und 25 Jahre alt, 170 bis 180 cm gross, weisse Hautfarbe, Südländertypen. Sie trugen dunkle Jacken.

Aufgrund der fast identischen Signalemente ist nicht auszuschliessen, dass die beiden Vorfälle am Hegianwandweg und an der Beethovenstrasse derselben Täterschaft zuzuschreiben sind.

Kurz nach 0.45 Uhr lief eine 21-jährige Frau zu Fuss durch die Konradstrasse im Kreis 5. Plötzlich näherte sich ein Velofahrer von hinten, entriss der Passantin Höhe Hausnummer 17 das Mobiltelefon und flüchtete in Richtung Zollstrasse. Der Täter ist ca. 35 bis 40 Jahre alt, hat dunkle kurze Haare und einen Dreitagebart. Er hatte einen schwarzen Rucksack bei sich und war mit einem dunklen Mountainbike unterwegs.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zu den Vorfällen oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare