mobile Navigation

News

Quartier Enge:

Von: Quartierverein Enge

27. März 2014

Fussgängerunterführung darf nicht verschwinden

Bitte unterschreiben Sie die Petition der Quartiervereine Enge und Wollishofen, damit Familien und Kinder weiterhin sicher und gefahrlos zum See gelangen!

Seit November 2013 ist bekannt: Die Stadt Zürich will den Mythenquai sanieren: Neugestaltung der Strasse, neuer Veloweg, behinderten-gerechter Zugang zum Bahnhof Wollishofen und Temporeduktion von 60 auf 50. Das Projekt beinhaltet aber auch die Aufhebung der beiden beliebten und viel benutzten Fussgängerunterführungen beim Strandbad Mythenquai und dem Bahnhof Wollishofen.

Als Ersatz sind einfache Fussgängerstreifen ohne Ampeln geplant. Quartierverein Enge und Quartierverein Wollishofen sind klar gegen die Reduktion der Fussgänger-Sicherheit. Das Projekt gefährdet vor allem Familien und Kinder, die zum Erholungsraum See gelangen wollen.

Bitte unterschreiben Sie den Bogen selbst und lassen Sie auch Ihre Nachbarn mit unterschreiben. Sie können den vollständig oder teilweise ausgefüllten Bogen per Brief (Quartierverein Enge, Postfach 2030, 8027 Zürich), per Fax (044 201 75 83) oder auch als eingescanntes PDF (hensch@enge.ch) einsenden.

Das PDF und weitere News aus den Quartieren finden hier

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare