mobile Navigation

News

Ein psychisch angeschlagener 50-Jähriger drohte mit einer Bombe im Restaurant Sonne. Bild: Google Street View

Restaurant Sonne: Anonymer Bombendroher ermittelt

24. Mai 2013

Der anonyme Anrufer, der am vergangenen Dienstagabend, 21. Mai 2013, damit gedroht hatte, dass im Restaurant Sonne eine Bombe explodieren werde, konnte von der Stadtpolizei Zürich ermittelt werden.

Bekanntlich musste am vergangenen Dienstagabend das Restaurant Sonne nach einer anonymen Bombendrohung evakuiert werden. Zwei Tage später, am Donnerstagmittag, 23. Mai 2013, ging bei der Stadtpolizei Zürich erneut eine Bombendrohung gegen das gleiche Lokal ein. Erste Abklärungen ergaben, dass es sich beim anonymen Anrufer um denselben Mann handeln muss, wie zwei Tage zuvor.

Die intensiven Ermittlungen und Fahndungstätigkeiten führten die Detektive der Stadtpolizei am Donnerstagnachmittag zu einem 50-jährigen Italiener. Der offenbar psychisch angeschlagene Mann befindet sich derzeit in einem Spital. In einer ersten Befragung zeigte sich der Mann vollumfänglich geständig, für die beiden Drohungen verantwortlich zu sein. Das Motiv ist noch unklar. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft Zürich verantworten müssen.

(Stadtpolizei)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare