mobile Navigation

News

«The5»-Dinnershow wieder in Zürich

Von: Sacha Beuth

04. Februar 2020

Nach der erfolgreichen Premiere 2018 kehrt der Gastro-Event «The5» wieder nach Zürich zurück. Auf dem Geroldareal können die Gäste vom 11. November bis 20. Dezember 2020 in einem Rundzelt ein 5-Gang-Menü zum Thema «5 Schweizer Regionen» nach den Rezepten von 5 nationalen Starköchen geniessen.

Als die Fred Tschanz AG im November 2018 zum ersten «The5»-Event lud, entpuppte sich dieser als Grosserfolg. Der kulinarische und audiovisuelle Anlass mit dem Thema «5 Gänge, 5 Kontinente» auf dem Bauschänzli war jeden Tag ausgebucht. Nun kehrt der Anlass nach einem Jahr Pause – bedingt durch die Suche nach einer neuen Location – nach Zürich zurück. «Es ist uns gelungen, dafür die letzte Parzelle auf dem Geroldareal gleich beim Bahnhof Hardbrücke zu bekommen», sagt Domenic Zembrod, Geschäftsführer der Fred Tschanz AG, nicht ohne Stolz.

In der diesjährigen Austragung vom 11. November bis 20. Dezember widmen sich die fünf Starköche Marco Campanella, Meta Hiltebrand, Edgard Bovier, Vrony Cotting-Julen und Dario Cadonau dem Thema «5 Schweizer Regionen». Dabei werden im Kuppelzelt nicht nur ihre Kreationen, sondern auch die zu jedem Gang beziehungsweise jeder Region passenden Rundum-Videoprojektionen für ein unvergessliches Gastroerlebnis sorgen. Grundsätzlich wollen sich die Chefs nicht in die Karten blicken lassen. Ein paar Insiderinfos seien doch verraten: Für den ersten Gang verantwortlich ist Marco Campanella aus dem Eden Roc in Ascona. Der Gault-Millau-Newcomer des Jahres 2019 wird den Gästen seine Heimat Tessin über ein Fischgericht näherbringen. Gang Nummer zwei ist eine Überraschung von Lokalmatadorin Meta Hiltebrand. Edgard Bovier vom Lausanne Palace präsentiert Gang Nummer drei, der eine Kombination von Wild und Kaffee enthalten soll. Für den vierten Gang verspricht Vrony Cotting-Julen vom Chez Vrony «100 Prozent Wallis». Und für den fünften und letzten Gang orientiert sich Dario Cadonau vom Vivanda in Brail an der Natur – und insbesondere den Kräutern – seiner Heimat Graubünden.

Tickets zu gewinnen!

 

Noch keine Idee, was man seinem/seiner Liebsten zum Valentinstag schenken soll? Wie wäre es mit einem Ticket im Wert von Fr. 275.– für «The5»? (www.the5.ch). Das «Tagblatt» verlost 2 x 2 Tickets (via Gratis-Codes, Datum frei wählbar, sofern nicht ausgebucht) für den Event. Im Ticketpreis inbegriffen sind ein 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung, Mineralwasser, Aperitif, Kaffee, Friandises, Digestif und ÖV-Ticket. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Namen, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse und Betreff The5 an: gewinn@tagblattzuerich.ch

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare