mobile Navigation

News

Ist schon länger bei Volero unter Vertrag, spielt aber erst jetzt für die Zürcher: Die Bulgarische Nationalspielerin Dobriana Rabadzhieva (in grün).

Verstärkung für Volero

04. Juni 2014

Nach der durchaus erfolgreichen vergangenen Saison schraubt Volero Zürich weiter an der Leistung des Teams und bereitet sich für die bevorstehende Meisterschaft vor. Dem Schweizer Meister aus Oerlikon ist es gelungen zwei weitere erfahrene Spielerinnen, die Bulgarin Dobriana Rabadzhieva und die Kubanerin Rachel Sánchez Pérez, zu verpflichten.

“Die sportlichen Ziele für die kommende Saison sind hoch, das ist mir bewusst, doch es ist durchaus zu schaffen. Wir wollen in die Final Four der Champions League und dafür sind einige Schritte zur Optimierung der Teamleistung sehr wichtig”, sagt der Präsident des Zürcher Volleyball Clubs, Stav Jacobi. Zu dieser Optimierung zählen die Zuzüge von Rabadzhieva und Perez.

Die 22 Jährige bulgarisch Nationalspielerin Dobriana Rabadzhieva wird eine wichtige Rolle einnehmen. Seit mehreren Jahren ist Rabadzhieva bei Volero Zürich unter Vertrag und steht nun endlich auch beim Zürcher Team im Einsatz. Auf der Position der Aussenangreiferin kann die 190cm grosse Spielerin ihre Leistung unter Beweis stellen. In ihrer bisherigen Karriere gewann Dobriana die Silbermedallie an der FIVB Club World Championship 2012 (Rabita Baku) sowie die Silbermedallie an der Women's European Volleyball League 2012 (Nationalteam Bulgarien) und wurde zur besten Service Spielerin ausgezeichnet. In der vergangenen Saison spielte Dobriana Rabadzhieva für Galatasaray Istanbul, nach dem sie zuvor zwei Jahre bei Rabita Baku spielte und zwei Mal Aserbaidschanischer Meister wurde. Die in Razlog geborene Rabadzhieva spielt während dem Sommer mit dem Bulgarischen Nationalteam an der Weltmeisterschaft in Italien und wird anschliessend beim Schweizer Meister in Zürich eintreffen.

Auf der Position von Dobriana Rabadzhieva spielte zuvor die junge Kroatin Karla Klaric, welche auf kommende Saison leihweise zu Dynamo Bukarest wechselt. Klaric stand bereits als Juniorin und für insgesamt drei Jahre für Volero Zürich auf dem Feld.

Kubanischer Geist bleibt im Team

Trotz des Weggangs von Kenia Carcaces bleibt dem Zürcher Team das Temprament von der Karibischen Insel Kuba weiterhin erhalten. Als neue Mittelblockerin wird die in Pinar del Río geborene Rachel Sánchez Pérez die Gegner am Netz zum verzweifeln bringen. Die 25 jährige Nationalspielerin wurde 2011 nicht nur MVP (Wichtigste Spielerin) der Kubanischen Liga “Liga Nacional“, sondern belegte mit dem Kubanischen Nationalteam den vierten Platz an den Olympischen Spielen in 2008 in Peking. Ein Jahr zuvor gewann sie ebenfalls mit dem Nationalteam aus Kuba den Women's Pan-American Volleyball Cup. Auch in der jüngsten Vergangenheit zeigte Sánchez immer wieder was sie drauf hat. So wurde sie mit ihrem Team “Ciudad de La Habana“ 2010 und 2011 Kubanischer Meister. “Es freut mich sehr, dass wir eine weitere Kubanerin begrüssen dürfen. Mit ihrer sehr freundlichen und fröhlichen Art verzaubern sie die Menschen und bringen die Karibische Sonne in die Halle.” meint der Marketing Verantwortliche Christian Bachmann.

Das erste Heimspiel dieser beiden Stars mit Volero Zürich findet am 25. Oktober 2014 in der Sporthalle Im Birch in Zürich Oerlikon statt.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare