mobile Navigation

News

Karin Hindenlang. Bild: Medienstelle Wildnispark Zürich

Wildnispark: Karin Hindenlang folgt auf Christian Stauffer

Von: Medienstelle Wildnispark

07. Juni 2013

Der Stiftungsrat des Wildnispark Zürich hat die Biologin Karin Hindenlang zur neuen Geschäftsführerin der Stiftung gewählt. Sie tritt ab 1. Januar 2014 die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Christian Stauffer an.

Karin Hindenlang ist seit rund 20 Jahren mit dem Projekt Wildnispark Zürich und seiner Entwicklung eng verbunden. Seit der Stiftungsgründung 2008 gehört die 47-jährige Biologin dem Stiftungsrat an, seit 2010 ist sie Stiftungsratspräsidentin. Am 1. Januar 2014 wechselt Karin Hindenlang als neue Geschäftsführerin in die operative Leitung der Stiftung. Die Nachfolge des Präsidiums im Stiftungsrat wird im Herbst 2013 geregelt.

Karin Hindenlang ist diplomierte Zoologin und besitzt langjährige Forschungs- sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Stadtzürcher Verwaltung, wo sie seit sieben Jahren bei Grün Stadt Zürich die Naturförderung leitet. Der Stiftungsrat Wildnispark Zürich ist überzeugt, mit Karin Hindenlang nicht nur eine ausgewiesene Fachperson für die Geschäftsführung gewonnen zu haben, sondern mit ihrer Wahl auch die für die Ziele und weitere Entwicklung des Wildnispark Zürich notwendige Kontinuität zu gewährleisten.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare