mobile Navigation

News

Die ZKB Filiale Aussersihl: Immer wieder Ziel von Überfällen. Bild: Google Street View

ZKB schliesst Filiale in Aussersihl

Von: JS/PD

15. Januar 2014

Per Ende Juni schliesst die Zürcher Kantonalbank ihre Filiale und eröffnet einen Selbstbedienungsbereich.

Das teilte die ZKB heute mit. Die Filiale an an der Langstrasse wurde wiederholt Ziel von Banküberfällen, zuletzt im vergangenen Oktober.Die ZKB allerdings spricht von einem "Modernisierungsprozess ihres Filialnetzes". Ausschlaggebend für den Entscheid, die Filiale künftig als Selbstbedienungsbereich zu betreiben, seien veränderte Kundenbedürfnisse. Das Bargeldgeschäft habe sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. "Die Bedeutung der Bargeldtransaktionen am Schalter nimmt seit Jahren stetig ab. Mittlerweile erfolgen mehr als 80 Prozent aller Bargeldbezüge in Schweizer Franken und Euro über Bargeldautomaten", schreibt die ZKB.

In der dreimonatigen Umbauphase bis zur Eröffnung des Selbstbedienungsbereichs im vierten Quartal 2014 werde die Bargeldversorgung der Kunden durch zwei provisorische Auszahlungsautomaten sichergestellt. 

Für persönliche Beratungen und Bankgeschäfte müssen die Anwohner nun auf die nächst gelegenen Filialen in Wiedikon oder im Prime Tower ausweichen.

 

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare