mobile Navigation

News

Zürich leuchtet einmal mehr

26. November 2019

Lucy: Letzten Donnerstag hat die Weihnachtszeit offiziell begonnen. Die Beleuchtung wurde eingeschaltet.

Lucy zieht die Massen an. Tausende strömten vergangenen Donnerstag in die Innenstadt. Pünktlich um 18 Uhr wurde an der Bahnhofstrasse die Weihnachtsbeleuchtung Lucy mit ihren 12 000 Kristallen eingeschaltet – und alle zückten ihre Smartphones, um den Moment festzuhalten. Danach verschob sich die Masse in Richtung Hauptbahnhof, wo um 19 Uhr der Swarovski-Weihnachtsbaum zu klassischer Musik illuminiert wurde. Der riesige Baum mit den funkelnden Swarovski-Kristallen ist das Aushängeschild des Zürcher Weihnachtszaubers. Auch der Christkindli-Markt in der Bahnhofshalle sowie die anderen Weihnachtsmärkte in der Stadt wurden feierlich eröffnet. An den Sonntagen vom 1., 8. und 22. Dezember finden die diesjährigen Sonntagsverkäufe statt.

Magische Lichter

Die Weihnachtsbeleuchtung Lucy wird die Zürcher Bahnhofstrasse bis am 6. Januar erhellen. Die Lichterkette erstreckt sich vom Bahnhof bis hinunter zum Bürkliplatz. Sie leuchtet jeweils von 16.00 Uhr bis 24.00 Uhr, am Morgen von 06.30 Uhr bis 08.00 Uhr. Am 24. und 25. Dezember 2019 sowie am 1. Januar 2020 jeweils bis 01.00 Uhr und am 31. Dezember 2019 bis um 03.00 Uhr.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare