mobile Navigation

Ratgeber

Die Antwort kennt Dany Gehrig (43), CEO bei der Globetrotter Travel Service AG.

Wie komme ich kurzfristig zu den Olympischen Spielen?

Von: Sacha Beuth

«Ich möchte eventuell spontan an die Olympischen Winterspiele nach Sotschi reisen. Geht das überhaupt kurzfristig, und auf was muss ich dabei achten», fragt Louis Kircher.

Es kommt darauf an, was Sie unter «kurzfristig» verstehen. Wer es auf eigene Faust versucht, wird es wegen der Visaformalitäten kaum unter einer Woche Vorlaufzeit schaffen und muss zudem für das Visum persönlich zur russischen Botschaft nach Bern. Als einziger Schweizer Anbieter von Pauschalarrangements (Visa, Flug, Transfer, Unterkunft und Tickets) für die Winterspiele in Sotschi können wir – sobald uns der Kunde die nötigen Unterlagen wie Pass usw. gebracht hat – eine solche Reise schon innert 3 bis 4 Arbeitstagen ermöglichen.

Daneben ergeben sich bei der Buchung eines Arrangements noch weitere Vorteile. Zusammen mit FIS Travel haben wir eine Charter-Flugverbindung initiiert, sodass unsere Kunden direkt von Zürich nach Sotschi fliegen können, sofern ein Flug nicht ausgebucht ist.

Kommen wir zur Unterkunft. Auch hier dürfte der Individualreisende Probleme bekommen. Fast alle 4- und 5-Stern-Hotels sind durch Funktionäre belegt und ausgebucht. Zimmer in Hotels tieferer Kategorien sind zwar noch frei, doch dort spricht das Personal in der Regel nur Russisch. Wir können dagegen in den besseren Kategorien noch Betten anbieten und haben ausserdem eine Vertretung vor Ort, die bei Sprachschwierigkeiten einspringen kann. Auch Tickets sind nicht mehr für alle Veranstaltungen erhältlich. Es kann aber sein, dass wir noch zusätzliche Kontingente erhalten, wenn sich etwa die Schweizer Eishockeynati für die Viertelfinals und darüber hinaus qualifiziert.

Fazit: Man kann kurzfristig individuell nach Sotschi reisen. Schneller und sorgloser geht es aber mit uns (www.globetrotter.ch/sochi2014).

Haben auch Sie eine Frage? Dann schreiben Sie an:

expertenrat@tagblattzuerich.ch

zurück zu Ratgeber

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare