mobile Navigation

Ratgeber

Die Antwort kennt Christoph Zwaan (36), Content and Media Manager Schweiz Tourismus. Bild: zvg

Wo gibts noch Schnäppchen für Ski-Tagestouristen?

Von: Sacha Beuth

Nicht wenige Ski fahrende Zürcher Familien oder Einzelpersonen wollen oder können nicht weit im Voraus buchen. Wo gibt es für diese auch während der Sportferien noch günstige Tagestickets?

Da immer mehr Skigebiete auf eine dynamische Preisgestaltung umgestiegen sind, wird es generell schwieriger, zu kurzfristigen Schnäppchen zu gelangen. Von den bei Stadtzürchern beliebten Tageszielen haben aber beispielsweise Flumserberg und Hoch-Ybrig noch fixe Preise und bieten mit Tickets zwischen 55 und 65 Franken ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unter Umständen können dynamische Preise aber auch für Kurzentschlossene vorteilhaft sein. Pizol etwa bietet eine wetterabhängige Tageskarte an. Sie muss bis zu 7 Tage im Voraus erworben werden und ist umso günstiger, je schlechter die Wetteraussichten für den gewählten Nutzungstag sind. So lassen sich bis zu 50 Prozent auf den regulären Preis sparen. Und wer Glück hat, hat besseres Wetter als prognostiziert.

Empfehlenswert ist zudem, sich bei den Skigebieten über Kombiangebote zu informieren. In Arosa ist zum Beispiel die Skischule gratis, wenn man mindestens zwei Nächte in einem Hotel oder einer Ferienwohnung im Ort verbringt. Zudem gibt es noch 20 Prozent Vergünstigung auf die Skimiete. Amden hat ein Kombiangebot, mit dem zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder für total 125 Franken pro Tag die Bergbahnen nutzen und zugleich zu Mittag essen können. Und zu guter Letzt seien auch die SBB genannt, bei denen die Snow’n’Rail-Tickets weniger kosten, als wenn man Bergbahn und Zugbillett einzeln lösen würde.

Haben auch Sie eine Frage? Dann schreiben Sie an:

redaktion@tagblattzuerich.ch

zurück zu Ratgeber

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare