mobile Navigation

Reisen

Fahrvergnügen trotz Corona: Im Legoland Deutschland in Günzburg geht es mit der Achterbahn «Das grosse Lego-Rennen» wieder hoch hinaus. Bild: Legoland Deutschland Resort

Legoland nimmt Kurs Richtung Normalität

Von: SB/RED

07. Juli 2020

Nach der Verlängerung der Winterpause wegen des Corona-Lockdowns ist das Legoland Deutschland Resort in Günzburg seit rund eineinhalb Monaten wieder geöffnet. Weil die bisherige Bilanz positiv ausfiel, dürfen Park und Feriendorf die Besucherkapazität erhöhen und weitere Attraktionen in Betrieb nehmen.

Länger als üblich mussten die Fans wegen der Coronakrise darauf warten. Statt Ende März konnte das Legoland Deutschland Resort in Günzburg erst Ende Mai in die neue Saison starten. Ausserdem mussten diverse Anpassungen zum Schutz der Besucher vor Corona realisiert werden, darunter auch eine Begrenzung der Besucherkapazität auf 25 Prozent. Vor rund drei Wochen zogen die Verantwortlichen des Parks und die örtlichen Behörden dann eine erste Bilanz – die positiv ausfiel. Dies zog weitere Lockerungen nach sich, weshalb der Park nicht nur die Besucherkapazität auf 40 Prozent erhöhen, sondern auch zusätzliche Attraktionen – darunter Pyramiden Rallye und Raupenritt –, Restaurants und Shops (wieder) öffnen durfte. «Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren Schritt gehen können. Durch das hervorragende Engagement unseres gesamten Teams ist es uns gelungen, unsere Besucher davon zu überzeugen, dass Legoland die Hygienemassnahmen im Griff hat und unsere Gäste trotz Mund-Nasen-Schutz und Abstand viel Spass haben», resümiert Manuela Stone, Geschäftsführerin des Legoland Deutschland Resorts. Die Zugkraft des Parks ist jedenfalls ungebrochen. Bester Beweis ist hierfür der Umstand, dass Legoland Deutschland am 2. Juli seinen 25-millionsten Gast seit der Eröffnung im Jahr 2002 begrüssen durfte.

Als zusätzlichen Service hat Legoland auf die Gästebegrenzung in den Shops übrigens kreativ reagiert und einen Onlineshop, der nur vom Park aus zugänglich ist, ins Leben gerufen. Hier können über 50 Lego-Produkte rabattiert bestellt und beim Verlassen des Parks bequem abgeholt werden.

Camping begrenzt möglich

Die Camper dürfen sich ebenfalls freuen. Bereits seit dem 15. Juni ist die Hälfte der Camping-Stellplätze im Feriendorf des Resorts wieder offen. Eine Buchung ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nur mit «Selbstversorger»-Fahrzeugen möglich, da die Dusch- und Waschhäuser noch geschlossen bleiben müssen.

Bei allen Lockerungen gilt weiterhin: Vor Ort werden keine Tickets verkauft, das heisst, die Eintrittskarten müssen vorab online erworben werden. Inhaber von undatierten Tickets beziehungsweise Jahreskarten müssen sich vor ihrem Besuch online für ihr Wunschdatum registrieren. Weiterhin gelten die bewährten Hygienemassnahmen, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Indoor-Bereichen und an den Attraktionen sowie das Halten von Abstand zu anderen Familien.

Weitere Infos: www.legoland.de

Tickets zu gewinnen!

Das «Tagblatt» verlost 3 x 4 1-Tages-Tickets im Wert von je 39.50 Euro pro Ticket für den Besuch im Legoland Deutschland in Günzburg (zwischen Ulm und Augsburg, Nahe A8). Schreiben Sie uns eine Mail mit Namen, Adresse, Telefonnummer und dem Stichwort Legoland an: gewinn@tagblattzuerich.ch

zurück zu Reisen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare