mobile Navigation

Reisen

Grandiose Wasserwelten im Wellnesshotel Beatus in Merligen: Entspannung im Frei-Solbad, am Strand mit Seezugang, im Sport-Hallenbad oder bei einer Schifffahrt auf dem Thunersee. Bilder: GH/PD

See, Sand und Strand

Von: Ginger Hebel

21. September 2021

Alltagsflucht: Das Wellnesshotel Beatus geniesst eine unschlagbare Lage am Thunersee. Zu jeder Jahreszeit wird dem Gast Abwechslung und Erlebnis geboten. 

Das Schiffshorn erklingt. Die Passagiere winken den Menschen zu, die auf der Seeterrasse des Beatus sitzen. Das 5-Sterne-Wellness- und Spa-Hotel grenzt direkt an den Thunersee mit eigener Schiffsstation. Hotelgäste geniessen exklusive Privilegien wie Zugang zur riesigen Parkanlage mit Liege- und Relaxmöglichkeiten inmitten von Palmen, Rosen und mediterranen Pflanzen oder einen privaten Sandstrand am See. Für den perfekten Verwöhnmoment empfiehlt sich eine Open-Air-Massage im neuen See-Pavillon. Seitenwände schützen vor neugierigen Blicken, was es leichter macht, sich der Entspannung hinzugeben.

 

Nicht nur in den sonnigen Monaten des Jahres kann der Gast unter freiem Himmel relaxen, das Aussen-Solbad mit hohem Salzgehalt und Sprudelliegen ist auch im Winter geöffnet.

Das Wohl jedes Gastes liegt der Hoteldirektion um Sebastian Moser am Herzen. Auch das Servicepersonal ist aufmerksam und geht auf individuelle Wünsche ein. So ist es problemlos möglich, abends beim Dinner sein eigenes Wunsch-Menü aus verschiedenen Optionen zusammenzustellen. Die hochstehende Beatus-Kulinarik umfasst neben dem Frühstücksbuffet auch den Vital-Lunch, Kuchen am Nachmittag und das Abendessen.Weinliebhaber kommen in den Genuss spannender Tropfen wie Inopia, eine Assemblage aus den Sorten der Côtes du Rhône.

Zu jeder Zimmerbuchung gibt es inkludierte Dienstleistungen, die den feinen Unterschied machen. Wer möchte, kann sich den Sport- und Entspannungsprogrammen anschliessen, sich im hoteleigenen Hafen ein Stand-up-Paddel schnappen oder mit dem Hausboot oder den Fahrrädern ausfahren. Auf geführten Ausflügen und Wanderungen bringen Natur-Guides Entdeckungsfreudigen die Schönheiten der Thunersee-Region und der Berner Oberländer Bergwelt näher (das herzige Städtchen Thun mit seinen individuellen Geschäften ist unbedingt sehenswert). Egal wie erlebnisreich der Ausflug war, es zieht den Gast immer wieder zurück ins komfortable Haus. Von der Bar, der Terrasse sowie den Zimmern mit Seeblick lässt sich die Aussicht auf den Berg Niesen mit seiner magischen Pyramidenform und das Farbenspiel des Himmels geniessen.

Ob Einzelzimmer, klassisch-gemütliches Deluxe-Zimmer, moderne Junior-Suiten oder Turm- und Ermitage-Suite für anspruchsvolle Gäste: Schlafen lässt es sich im Beatus königlich. Und auch wenn die Zeit an schönen Orten noch schneller zu vergehen scheint, so hatte Goethe recht, als er sagte: «Kein Genuss ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend».

Beatus Wellness- & Spa-Hotel
Seestrasse 300, 3658 Merligen
Tel. +41 33 748 04 34
www.beatus.ch

Diese Hotelserie erscheint in loser Folge und wird in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hotels und Organisationen realisiert.

zurück zu Reisen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare