mobile Navigation

Reportage

Manchmal braucht es auch Überwindung für die Sprünge auf dem Trampolin. Bild: Zuerifiesch

Fiescher Tagblatt - Trampolin: lustig und viel Action

Von: William und Julius

10. Oktober 2013

Schüler vom Zeitungskurg in Fiesch berichten aus dem Sport- und Ferienlager.

Laso ist 24 und einer der Trampolin-Kursleiter. Schon seit acht Jahren kommt er ins Zürcher Sportlager. In dieser ganzen Zeit gab es erst zwei schlimme Verletzungen bei den Schülern.

„Um sich nicht zu verletzen, sollte man auf jeden Fall konzentriert springen und dazu auch genug Körperspannung haben“, erklärt Kursleiter Laso. Im Trampolin-Kurs lernt man grundsätzlich als erstes die Basissprünge. Wer grossen Ehrgeiz hat, kann aber innerhalb von 30 Minuten lernen, einen Salto zu springen. Für die Talentierten gibt es weiter die Möglichkeit, eine Schraube kombiniert mit einem Salto zu üben. Trampolin ist ein beliebter Kurs, wurde aber dieses Jahr bei den Anmeldungen knapp von X-tricks überholt.

Weitere Artikel über das Lager in Fiesch: "Die Miss- und Mister-Fiesch-Wahlen waren früher sehr beliebt", Wasser in neuen Worten, Bärenattacke im Zimmer 628Run auf Fiescher Coop, Der Hipster Style hat Fiesch erreicht. 

zurück zu Reportage

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare