mobile Navigation

Reportage

Egal, ob zum Shoppen oder für einen Schwatz: Der Rennweg zählt zu den schönsten Flaniermeilen der Stadt Zürich, auch und gerade in der Weihnachtszeit.

Zürich im besinnlichen Licht trotz hektischem Treiben

Von: Bilder von Nicolas Zonvi

27. November 2018

In der Adventszeit erstrahlt ganz Zürich in einem warmen Licht. An den Weihnachtsmärkten duftet es nach Zimt, und überall ertönen Weihnachtsklänge. Ob am ältesten Zürcher Weihnachtsmarkt in der pittoresken Altstadt, am urbanen Wienachtsdorf beim Bellevue oder neben dem 15 Meter hohen, funkelnden Weihnachtsbaum am Christkindlimarkt im Zürcher Hauptbahnhof: In Zürich gibt es für jeden Geschmack den richtigen Weihnachtsmarkt. Und «Lucy» bettet die Bahnhofstrasse bis Anfang Januar 2019 in eine funkelnde Sternendecke.

Seit Donnerstag spannt sich ein funkelnder Sternenhimmel über die Bahnhofstrasse. Seit 2010 wird die Weihnachtsbeleuchtung «Lucy» eingeschaltet und taucht die Innenstadt in ein sanftes Licht. 

Romantik an der Bahnhofstrasse: Dionysios und Sofia Kalantzis.

Auch Stände mit würzig duftendem Glühwein dürfen in Zürich nicht fehlen.

Noch bis zum 23. Dezember ist auf dem Sechseläutenplatz das Zürcher Wienachtsdorf eingerichtet. Mehr als 100 Hütten bilden ein Dörfli zum Schmökern, Shoppen, Schlemmen und Verweilen. 

Pascal, Justyna und Frederic Cornuez am Werdmühleplatz.

Das Lichtermeer ist auch für die Kleinsten ein grosses Erlebnis: Thomas Rüttler mit Söhnchen Roman und Viktoria Vivas. 

 Postkartensujet nicht nur für Touristen: Das Grossmünster, die Limmat und die Münsterbrücke im weihnachtlichen Lichterzauber.

zurück zu Reportage

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare