mobile Navigation

Warum?

«Feierwerk» nennt sich der Gottesdienst am Freitagabend im Sihlfeld. Bild: zvg

Warum feiert man im Sihlfeldquartier künftig die Gottesdienste am Freitagabend?

Von: Isabella Seemann

12. April 2016

Diese Frage stellt «Tagblatt»-Leserin Maria di Gennaro Thomas Schüpbach, dem Pfarrer der reformierten Kirchgemeinde Sihlfeld.

Es gibt viele Menschen, die am Sonntag keinen Gottesdienst besuchen, weil familiäre Termine oder andere Anliegen – auch das Ausschlafen – im Wege stehen. Ab September 2016 wird es deshalb an jedem Freitag um 19 Uhr in der Andreaskirche an der Brahmsstrasse einen besonderen Gottesdienst geben, der «Feierwerk» heisst: zeitgemäss, offen, unkompliziert, modern. Wir wollen eine «Kirche für Menschen von Menschen» sein: Menschen sollen merken, dass es um sie geht, dass sie etwas bewirken können, dass sie Kirche sind. Und dass ein Gottesdienst an jedem Tag und an jedem Ort stattfinden kann – bei uns eben künftig am Freitagabend im «Feierwerk». Jesus hat nie von Sonntag gesprochen.

Haben Sie auch eine Warum-Frage? Schreiben Sie an: redaktion@tagblattzuerich.ch

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare