mobile Navigation

Warum?

«Tagblatt»-Leserin Hanny Wigger vermisst den Übergang für Fussgänger gleich nach der Haltestelle Sackzelg. Die Kreuzung zum Letzigraben ist die nächste Gelegenheit, die Strassenseite zu wechseln. Screenshot: Google Maps

Warum wurde der Fussgängerstreifen in der Fellenbergstrasse wieder entfernt?

19. Juni 2018

Diese Frage stellt «Tagblatt»-Leserin Hanny Wigger. Die Antwort weiss Heiko Ciceri, Sprecher der Dienstabteilung Verkehr.

«Es handelt sich um einen temporären Fussgängerübergang, der wegen zwei Hochbaustellen während zweier Jahre Bestand hatte. Da für die Hochbauarbeiten jeweils eine Trottoirseite benötigt wurde, mussten wir den Zufussgehenden hier eine Querungsmöglichkeit anbieten. Nach Abschluss der beiden Hochbaustellen wurde nun wieder der Originalzustand hergestellt. An der Verzweigung Fellenbergstrasse/Letzigraben befindet sich ein nahe gelegener Übergang mit einer Lichtsignalanlage.»

Senden Sie uns Ihre Warum-Frage an redaktion@tagblattzuerich.ch

 

 

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare