mobile Navigation

Warum?

Was macht eigentlich ...

Von: Andy Fischer

04. August 2014

Joerg Kressig, Ex-TV-Star

Joerg Kressig begann beim Schweizer Fernsehen als Ansager. Das ist ein Job, den es längst nicht mehr gibt. Ansager kündigten die kommenden Sendungen an und hatten keine eigentlichen journalistischen Aufgaben. Zarte 19 Jahre alt war er bei seinem Bildschirmdebüt.

Er wurde spä­ter Redaktor der Frauensendung «Diagonal» und Kommentator der Miss-Schweiz-Wahl. Vielen Zürchern dürfte der heute 51-Jährige noch als Moderator von Radio Z in Erinnerung geblieben sein. Auf 100,9 Megahertz präsentierte er unter anderem die Sendung «Partnerwahl». Über sein Privatleben will Kressig nicht sprechen. «Das hab ich immer so gehalten und bin gut gefahren damit», sagt er freundlich, aber bestimmt.

Der Baselbieter wohnt und arbeitet schon seit über 20 Jahren in der Limmatstadt. Er ist Visagist und Unternehmer für Schönheitsprodukte. «Glücks­post»-Leser kennen den ­Beauty- und Mode-Experten wegen der Rubrik «Vorher/Nachher». Sein Rezept: «Das Attraktive und Schöne hervorheben, das weniger Optimale kaschieren.»

Schönheit definiert Kressig als eine «Mischung aus Ausstrahlung, Farben und Proportionen.» Bei seinen Style-Beratungen, die er nicht selten auch für Unternehmen macht, die ihre Mitarbeiter in einem besseren Licht erscheinen lassen wollen, geht er nie von der aktuellen Mode aus. «Für mich ist die Anatomie eines Menschen entscheidend», so der ehemalige Medienmann.

Und was macht er am liebsten in seiner Freizeit? «Es tönt vielleicht etwas abgedroschen», sagt Kressig mit einem zufriedenen Lächeln, «aber nach spätestens zwei Wochen Ferien wird es mir langweilig. Ich glaube das liegt an meiner guten Work-Life-Balance.» Ein weiterer Grund ist Zürich, sein Arbeits- und Wohnort. Kressig bezeichnet die kleine Weltstadt als «irrsinnig schön». So schön, dass er sich jetzt überlegt, sich in Zürich einbürgern zu lassen.

www.joergkressig.ch

Über wen würden Sie gern wieder einmal etwas lesen? Schreiben Sie an: redaktion@tagblattzuerich.ch

 

Wir wollen mit Ihnen eine Freundschaft eingehen.

 

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare