mobile Navigation

Warum?

Was macht eigentlich...?

Von: Isabella Seemann

11. März 2014

Liane Arnold, ehem. Showmixerin bei "SwissDate"

Manch ein «SwissDate»-Kandidat hätte sie am liebsten vom Fleck weg geheiratet – «jetzt kann ich es ja erzählen», sagt Liane Arnold mit charmantem Lächeln und schlägt doch leicht verlegen die Augen nieder. Die langhaarige Blondine mit der schmalen Taille – sie trat vorwiegend bauchfrei vor die Kamera – war ein Blickfang, der eigentliche Star der TeleZüri-Kuppelshow. Und das lag nicht allein an ihrer Jonglierkunst, die sie hinter der Studio-Bar mit Wodkaflaschen und Mixbechern zum Besten gab. Liane Arnold verfügt über jenen Sexappeal, den die männlichen Singles bei den ihnen zugewiesenen Kandidatinnen zuweilen vermissten. Doch nicht wegen der Komplimente und Einladungen denkt sie gern an die Samstage zwischen 2005 und 2010, als das Format eingestellt wurde, zurück. «Mir hat der Job unheimlich Spass gemacht. Das ganze TeleZüri-Team war stets gut drauf.»

Gleich während zweier Phasen trat sie schwanger vor die Kamera. «Der älteste Sohn spielte sogar manchmal am Boden versteckt hinter der Theke, während ich die Drinks mixte.» Apropos: Sex on the beach war der meistgewünschte Drink der Kandidaten. Noch immer wird die 35-Jährige als die ehemalige Showmixerin von «SwissDate» erkannt. Heute arbeitet die Mutter von mittlerweile drei Kindern bei Dox Bar Catering und tritt an Festivals, Messen und Partys auf.

In der Barfachschule Zürich oberhalb der Baradox Bar an der Sihlstrasse 73 unterrichtet sie Barkeeper im Showmixen und gibt auch für Laien Kurse im Funmixen. Die grosse Passion der gelernten Bankkauffrau gilt den Wettbewerben im Cocktail- und Showmixen, von denen sie bereits zahlreiche gewonnen hat – zuletzt die Nullpromille Trophy und den Rose’s Cup 2013. Ihr Rose’s Mango Dream vermochte die Jury zu begeistern. Inspiration für ihre Kreationen findet sie in Asien und dort vorwiegend in Burma, der Heimat ihrer Mutter, wo sie häufig in den Ferien weilte. «Kräuter und Gewürze sind momentan im Trend», erklärt Liane Arnold. «Und geschnitzte Früchte als Dekoration sind sehr reizvoll.»

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare