mobile Navigation

Warum?

Was macht eigentlich ...?

Von: Andy Fischer

27. Dezember 2013

Katja Bienek, Ex-Single-Kolumnistin

Katja Bienek erzählte im «Tagblatt» während fünf Jahren frisch, fröhlich und frivol aus ihrem bewegten Singleleben. Die Leser liebten oder hassten sie. Und genau darum war sie eine gute Kolumnistin. Vor bald einem Jahr schrieb die heute 40-Jährige ihren letzten Beitrag, der auch ihren Abgang erklärte.

Bienek erzählte von ihrem Freund, einem Hamburger. So machte die Singlekolumne natürlich keinen Sinn mehr. Aber im Prinzip könnte sie jetzt wieder loslegen fürs «Tagblatt». Die Beziehung ist nämlich wieder Vergangenheit. «Er war mein Ex-Freund.  Wir kamen wieder zusammen und haben aus den gleichen Gründen wieder Schluss gemacht wie beim ersten Versuch.» Hauptproblem waren zu wenig gleiche Interessen, was die beiden ja schon vorher hätten wissen müssen.

Etwas doof, oder, Katja Bienek? «Nein, finde ich nicht. Mit doof hat das nichts zu tun. Man denkt halt, man packts und hofft, dass man es besser macht und fällt dann dennoch  ins alte Muster zurück. Jetzt bin ich halt wieder eine happy Singlefrau.» Was ja bedeuten könnte – Madame hat wieder Lust zum Schreiben? «Lust schon, aber keine Zeit», erklärt sie. Bienek ist fleissig und bildet sich im Bereich Sozialversicherungen weiter. Ausserdem hat sie erst vor kurzem eine neue Stelle angetreten bei einer international tätigen Firma im Bereich Human Resources. «Das alles nimmt mich sehr in Anspruch», sagt sie.

Dennoch ist heute Party angesagt. «Zuerst gehe ich mit Freunden Fondue essen, und nachher freue ich mich auf den Silvesterzauber in der Innenstadt.» Fürs neue Jahr hat Katja Bienek nur einen Wunsch. «Ein guter Freund von mir ist kürzlich an einem Hirntumor gestorben. Darum wünsche ich mir und allen, die ich liebe, Gesundheit und Glück.»
 
Über wen würden Sie gern wieder einmal etwas lesen? Schreiben Sie an: redaktion@tagblattzuerich.ch

 

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
3.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare