mobile Navigation

Album

Geschenk: Erinnerungen

10. Mai 2016

Vor sage und schreibe dreissig Jahren fuhr ich mit meinen Klassenkameraden zum ersten Mal mit dem Nachtzug nach Wien. Es war die Zeit unserer Maturareise, und entsprechend überdreht waren wir alle. Die Nacht im Liegewagen war uns viel zu schade, um zu schlafen. Stattdessen hörten wir den damals genauso jungen Eros Ramazzotti, sangen seine Hymnen von aufgewühlten Herzen und neuen Helden, schwatzten, alberten die ganze Nacht hindurch und fühlten uns bei der Ankunft frühmorgens in Wien auch ohne Schlaf energiegeladen, jung, schön und vor allem unbezwingbar! Es gibt kein Alter, in dem alles so derart intensiv erlebt wird wie in der Kindheit oder Jugendzeit.

Die schönen Erinnerungen an diese Reise, die über all die Jahre wach geblieben sind, waren es dann auch, die mich dazu bewogen, unsere allererste Städtereise als Familie nach Wien ebenso wie damals mit dem Nachtzug anzutreten. Geschlafen habe ich wieder nicht, wenn auch aus anderen Gründen: Dieses Mal waren die Buben die Überdrehten, welche die Lichter der vorbeiziehenden Nachtlandschaft und die Geräusche des Nachtzugs viel zu abenteuerlich fanden, um zu schlafen. So sehr ich etwas Ruhe nötig gehabt hätte, bevor es am nächsten Morgen mit unserem Städtetrip losgehen würde, so sehr fühlte ich mich in meiner Schlaflosigkeit aber auch glücklich und dankbar. Denn ich wusste: Mit dieser Zugfahrt durch die Nacht habe ich unseren Buben unvergessliche Ferienerinnerungen geschenkt. Aufgewühlte und regelrecht aufgerüttelte und durchgeschüttelte Herzen inklusive! Wenn Sie mögen, können Sie unsere Ferienerlebnisse in Wien in unserem Blog nachlesen!

www.dieangelones.ch

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare