mobile Navigation

Aktuell

"Gehen Sie an die Urne!"

Lust und Frust der Woche. Im Oktober mit Pirmin Meyer, GLP-Gemeinderat.mehr ...

Rückkehr aus der Geschichte

Am Donnerstag wurde der sanierte Westflügel des Landesmuseums eröffnet. Er beherbergt die Dauerausstellung «Die Sammlung». Entstanden ist damit auch...mehr ...


Aktuell

Zürcher wollen das nächste Topmodel werden

Diesen Freitag beginnt die zweite Staffel von «Switzerland’s next Topmodel» auf Prosieben Schweiz. Am Start: 20 Frauen und Männer, darunter zwei...mehr ...


Jesus sah wohl anders aus, als viele glauben

Auf bekannten Bildnissen ist Jesus meist weiss, hochgewachsen und blauäugig. Historisch gesehen, ist das zumindest unwahrscheinlich. mehr ...


Lesestoff für Kinder

Schaufenster Der erste Eindruck zählt, speziell auch bei kleinen, oft ungewöhnlichen Geschäften. Animiert die Auslage im Schaufenster, den Laden zu...mehr ...


«Wir sind auch geile Biester»

Mit Songs wie «Jein» und «Emanuela» wurden Fettes Brot zu Superstars der deutschen Rapszene. Nun sind sie mit ihrem aktuellen Album «Lovestory» auf...mehr ...


Frohes Fest für alle

Ja ist denn heute schon Weihnachten? Gemäss Agenda befinden wir uns mitten im goldenen Oktober – die bunten Herbstblätter rascheln, es ist...mehr ...


Ein Bär hat sein Leben verändert

Bärenexperte: Wildtiere erforschen und schützen: Das ist die Lebensaufgabe von Reno Sommerhalder. Mit seiner Familie wohnt der Zürcher abgeschieden...mehr ...


Traditionell, charmant und fein

Die Alpenrose unweit des Limmatplatzes im Kreis 5 ist ein sicherer Wert. Wir mögen Orte, die Beständigkeit ausstrahlen. Wo man sich als Gast...mehr ...


Kranke Mitarbeiter, fehlende Zeugnisse und die Kinderfrage

Claudia Kaufmann vermittelt seit 15 Jahren zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Zürcher Stadtverwaltung. Sie greift unangenehme Themen auf und...mehr ...


«Me First» oder Respekt?

Geht es Ihnen so wie mir? Ich kann nur den Kopf schütteln ob der Respektlosigkeit mancher Mitlebender. Ich habe mich kürzlich im Duden (Wörterbuch)...mehr ...


Ich bin wieder Kind

Klartext von Jan Strobel, Redaktormehr ...