mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Michael Baumer

20. Februar 2018

Im Februar mit Michael Baumer, FDP-Gemeinderat

LUST:

«Ein Krokodil für Oerlikon» – das freut mich enorm. Sie ist zwar noch nicht ganz da, aber die Gotthard-Legende steht demnächst wieder dort, wo sie herkommt. Wie sonst nichts demonstriert sie wirklich grosse Schweizer Industriegeschichte: Innovation, die am sagenumwobenen Berg überzeugte und den Ruf Schweiz in die Welt trug. Ein Vorbild.

FRUST:

«Was gedenkt der Stadtrat zu tun, damit seine Bürgerinnen und Bürger innert nützlicher Frist sämtliche Formulare, Auskünfte und Bewilligungen elektronisch ausfüllen bzw. einholen können?» Das fragte ich 2004. Und wurde abgewatscht. Und jetzt, 14 Jahre später? Ein, zwei Formulare sind online. Kurz: Der Stadtrat nutzt «Digitalisierung» als Blähwort.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare